Hallo,
ICH HABE KEINE STUMPFVOLUMEN-SCHWANKUNGEN MEHR!!
Ich weiß, ihr haltet mich jetzt alle für verückt, und glaubt, der Andi spinnt.
Es war Freitag Nachmittag, die 40-Stunden-Woche neigt sich dem Ende und ich stand auf der Prothese um die gesunde Seite zu entlasten!!!
Ich weiß, es klingt völlig unglaublich, aber es ist wahr.
Seit zwei Wochen liegen meine Stumpfstrümpfe unbenutzt in der Schublade. Der Gordische Knoten der Unterschenkelprothetik wurde gelöst. Auch wenn diese Umsetzung des Unterdruck-Prinzips vielleicht noch nicht der Stein der Weisheit ist, Sie ist das Ei des Columbus!
Dieses Prinzip ist nicht vergleichbar mit Össur´s SealIn oder der Streifeneder Variante. Die Zusammenarbeit von starkem Unterdruck und fließendem PU-Gelliner und der völlige Verzicht auf Zweckverformung des Stumpfes mit dem Unterdruck-Gipsabdruckverfahren machen dieses System beinahe genial.Wenn man überlegt, wie viele Fliegen damit mit einer Klappe geschlagen werden, verdient es fast den Preis "sieben auf einen Streich".
1.-mein Stumpf ist immer warm;d.h. gut durchblutet
2.-Stumpfvolumenschwankungen werden verhindert
3.-im Schaft herrscht ein absulut gleichmäßiger (hydrostatischer) Druck, die Polsterung Knöcherner Stellen übernimmt der Liner
4.-die Harmony Pumpe ist zugleich Stoß- und Rotationsdämpfer
5.-die Haftung durch den Unterdruck ist fantastisch und mit nichts vorhergehendem zu vergleichen
6.-dadurch verbessert sich das "Bodengefühl" beim Laufen
7.-durch den Verzicht auf Zwechverformung ist der Stumpf bei unbelasteter Prothese völlig entspannt, die Prothese wird nicht mehr als stöhrender Fremdkörper emfunden.
Das tapfere Schneiderlein hätte es nicht besser stricken können.
Jedenfalls, die in den letzten 14 Tagen gemachten Erfahrungen schmecken eindeutig nach.....HABEN WOLLEN!!!
Wegen der Verordnung hab ich gestern meinen Arzt besucht, mit der BG hab ich telefoniert und der KVA ist gestern raus. Jetzt krieg ich wohl noch´n Termin zur Begutachtung, da freu ich mich jetzt schon drauf. Denen kann ich ´ne Menge erzählen.
Hoffendlich ist in den nächsten Tagen das Wetter gut, damit ich zu meiner Radtour starten kann. Wenn alles so klappt wie ich glaube, mach ich als nächstes ´ne Nennung zur Tour´de Fance

MFG Andi
PS. Ich bin nicht betrunken! aber jetzt schenk ich mir einen ein, Prost.