ich schreib mal hier weiter, weil unser Geschreibsel nicht mehr zu den Themen die wir eigentlich hatten passt.

Also Vögel hab ich viele

Als ich eines Tages die Hochzeitstorte meiner Tochter nach Hause brachte und ich in der Tür stand, flatterte etwas auf meinen Kopf. Komische Situation, Frauen und irgendwas, was man nicht weiß flattert auf dem Kopf umher, Spinne, Fledermaus, Spinnengewebe. Normal hätte ich wild um mich geschlagen, aber dafür wäre die Torte hin gewesen. Mein Sohn sagte nur ganz trocken, Muttern du hast da nen Vogel auf dem Kopf! Ja geil.
Also hat er das Tier gefangen. Nun das war ein kleiner Zebrafink. Also Käfig aus dem Keller geholt, hat man ja immer.

In der Nachbarschaft rum gefragt, niemand hat ihn vermisst. Gut wohnt er halt bei uns. Und weil ich das ja nicht mit angucken kann, wenn Tiere keinen Artgenossen haben, wurde halt eine Dame dazu gekauft. Diese Art hatte ich noch nie. Die sind jetzt nix zum kuscheln, wie ein Wellensittich oder Nymphensittich, aber sind trotzdem putzig, vor allem piepen sie nicht sondern Moepen. Als wenn du auf ein Quietschtier trittst. Nun sind zwei Piepmätze ziemlich alleine, also beschloß mein Mann, noch bunte dazu zu kaufen. Also noch zwei Kanaries dazu geholt. Und weil die Voliere doch sehr groß ist, sind die zwei Wellensittiche meines Sohnes auch gleich mit eingezogen. Ich liebe es morgens wenn ihre Gesänge einsetzen.
Vielleicht ist es ein bisschen verrückt mit unseren Tieren, aber bevor irgendwas ins Tierheim soll, landet es bei uns.
VG Karin