Sicherheitsupdate

Verantwortlich für dieses Forum ist der Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputation e.V. (BMAB), http://www.bmab.de
Antworten
Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 290
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Sicherheitsupdate

Beitrag von charley » Fr Feb 10, 2006 10:20

Liebe Forenbenutzer,

in den letzten Wochen häuften sich die Versuche von sogenannten Hackern, sich mit automatischen Programmen Zugriff zum Forum zu verschaffen und Inhalte auszulesen oder zu verfälschen.

Diese Versuche konnten allesamt abgewehrt werden. Trotzdem habe ich die auf allen von mir administrierten Websites installierte Sicherheitssoftware nochmals verschärft um auch für zukünftige Angriffe gewappnet zu sein. Leider führte dies in den letzten Tagen einige Male dazu, dass auch berechtigte Forenbenutzer ausgesperrt wurden. Ich habe diese Sperren wieder aufgehoben und bitte für eventuelle Unannehmlichkeiten während der Testphase um Entschuldigung.

Wenn nun jemand ungerechtfertigt von der Registrierung ausgeschlossen wurde bitte ich um kurze Info im Feedback-Bereich. Ich kümmere mich dann sofort darum.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
Charley

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 290
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Änderung der Anmeldeprozedur für neue Forums-Mitglieder

Beitrag von charley » Mi Jan 17, 2007 09:19

Leider häuften sich in der letzten Zeit die Anmeldungen, deren einziger Zweck es ist, auf anzügliche oder kostenpflichtige Webseiten zu verweisen. Um diese Missbrauchsversuche zukünftig zu vermeiden habe ich die Anmeldeprozedur umgestellt:

Die automatische Freischaltung des Mitgliedskontos durch eine Rückmail des Benutzers wurde abgestellt. Die Freischaltung ist jetzt nur noch manuell durch einen Forumsadmin möglich.

Normalerweise wird die Freischaltung innerhalb eines halben Tages vorgenommen. Leider ist aber nicht ganz vermeidbar, dass es gelegentlich länger dauern wird.

Ich bitte für diese Maßnahme um Verständnis.

Viele Grüße
charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton-Fuß (1C60)
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten