Mehr rechts oder linksseitig amputierte ?

Antworten
Lisamp135
Anwenderin
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 01, 2019 10:21
Postleitzahl: 8
Land: Deutschland

Mehr rechts oder linksseitig amputierte ?

Beitrag von Lisamp135 » Mo Jul 01, 2019 17:53

Hallo !
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich bin seit vielen Jahren ( 27 Jahre ) links oberschenkelamputiert und ich hätte da mal eine Frage.
Kann es sein, dass es wesentlich mehr Menschen gibt die rechts als links amputiert sind?
Mir ist dies seit längererZeit aufgefallen.
Bei uns VSV sind nur 2 links amputierte dagegen 9 rechts amputierte.
Auch wenn ich so darüber nachdenke wen ich kenne und im Lauf meines langen amputierten daseins kennengelernt habe, so erinnere,
ich mich an wesentlich mehr rechts amputierte. Kann das sein? Liege ich hier richtig?
Gerne hätte ich eure Meinung.
Danke und VG

Eure Lisa

Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mehr rechts oder linksseitig amputierte ?

Beitrag von AmpuKlaus » Di Jul 02, 2019 14:27

Hallo Lisa,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-D
Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Bekomme keine Angst, weil so wenig hier geschrieben und gepostet wird.

Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob Menschen mehr rechts oder links amputiert sind. Dazu sehe ich zu wenige mit dieser Behinderung.
Ich gehöre auch zu den rechts Amputierten. Hatte links damals keine Gesundheitsprobleme.
Unter Vorstellungen kannst Du mehr über mich lesen: viewtopic.php?f=14&t=1651

Vielleicht weiß jemand mehr bescheid zu Deiner Frage.

LG
Klaus

Antworten