Fehlende Benachrichtigungsmail bei PN-Eingang

Verantwortlich für dieses Forum ist der Bundesverband für Menschen mit Arm- oder Beinamputation e.V. (BMAB), http://www.bmab.de
Antworten
Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 290
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Fehlende Benachrichtigungsmail bei PN-Eingang

Beitrag von charley » Mi Mai 06, 2015 12:07

Liebe Boardteilnehmer,

bei der Übernahme der Daten von der alten in die neue Software kam es anscheinend teilweise zu Fehlern. Diese führen dazu, dass bei Eingang einer PN keine Emailbenachrichtigung verschickt wird, obwohl dies in den persönlichen Einstellungen aktiviert ist.

Um dieses Problem zu beseitigen, müssen die Angaben im persönlichen Bereich aktualisiert werden. Dies geschieht folgendermaßen:

1. Emailbenachrichtigung im persönlichen Bereich ausschalten
2. Aus dem Forum abmelden
3. Wieder im Forum anmelden
4. Emailbenachrichtigung im persönlichen Bereich wieder einschalten.

Dieses Verfahren ist so schon in verschiedenen anderen Foren beschrieben worden. Und ich habe es heute erfolgreich getestet.

Zwischen dem Eintreffen einer PN und dem Versand der Emailbenachrichtigung kann übrigens manchmal bis zu einer Stunde vergehen.

Wer nach wie vor Probleme mit der Benachrichtigung hat schickt mir bitte eine PN (bei mir funktioniert die Benachrichtigung wieder :) ).

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton-Fuß (1C60)
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten