Suche Dehnübungen

Antworten
stenem
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 22, 2014 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Suche Dehnübungen

Beitrag von stenem » Mo Aug 25, 2014 09:15

Ich suche ein Video oder eine "Anleitung" für Dehnübungen nach einer Oberschenkelamputation.

Bei Youtube tauchen nur leicht bekleidte Frauen auf wenn ich da suche.

Wäre nett wenn mir jemand einen Link posten könnte. Ob Video oder pdf oder Buch ist eigentlich egal

Danke

Caroline
Anwenderin
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 04, 2014 17:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Suche Dehnübungen

Beitrag von Caroline » Mo Aug 25, 2014 20:09

#die Einen kennen mich ,die Anderen können mich #

stenem
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 22, 2014 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Re: Suche Dehnübungen

Beitrag von stenem » Mi Aug 27, 2014 12:33

Danke. Das ist zwar eh dehnen aber ich meinte jetzt extra für den stumpf

Stumpfübungen / Dehnübungen für den Stumpf und da eben für einen "oberschenkelstumpf"

Caroline
Anwenderin
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 04, 2014 17:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Suche Dehnübungen

Beitrag von Caroline » Fr Aug 29, 2014 21:48

sorry ,Du sagtest doch selbst darüber gibt es nichts ;)
#die Einen kennen mich ,die Anderen können mich #

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Suche Dehnübungen

Beitrag von Piper75 » Mi Sep 03, 2014 07:57

hallo, ich kann Dir Mal verraten was mir geholfen hat.
Jeden Tag ganz viel aufm Bauch gerade liegen, der Stumpf wird dann richtig gestreckt. ganz doll wichtig für später.
Dann ein solch Gummiband, was man im Sanitätshaus kriegt, ich aber nicht weiß wies richtig heisst.
Habs am Bettpfosten ran gebunden und um den Stumpf gelegt und versucht den Stumpf nach hinten und auch zur Seite zu drücken.
Und für ein paar Sekunden halten. Aber nicht übertreiben und jeden Tag nen bischen mehr.
Mir hats geholfen, habe ja nicht nur nen Bein weniger sondern auch noch ne neue Hüfte und nen neuen osKnochen.
Auch das geht.
Also los an die Arbeit.
VG Piper

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 290
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Suche Dehnübungen

Beitrag von charley » Mi Sep 03, 2014 10:21

Hallo Piper,

diese Bänder heißen Thera-Bänder. Sie sind tatsächlich eine sehr effektive Möglichkeit, seinen Stumpf und auch alle anderen Muskeln zu trainieren.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton-Fuß (1C60)
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten