Hallo, liebe Lara
Habe Deine Nachricht gelesen und möchte Dir gerne ein paar Zeilen dazu schreiben.
Dass Dich das Gehörte schwer beschäftigt, ist doch klar, aber es ist ja bisher nur eine Vermutung und was Gehörtes und noch keine definitive Prognose, Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber mach dir den Kopf nicht voll, was Du noch nicht sicher weisst. Wie jung bist Du denn?
Kann Dir nur Mut und Hoffnung machen, dass man auch mit einem amputierten Bein gut leben kann und mit der heutigen Prothesentechnik auch wieder alles machen kann. Wichtig ist dazu zu stehen, den Mut zu haben und nicht aufzugeben, Bin mir sicher, dass du auch den Sport weiterhin ausüben kannst.
Bin selbst beidseitig unterschenkelamputiert, habe zwei Prothesen und laufe ohne Gehhilfen, fast ganz normal, mache alles,was ich möchte, reise viel und bin viel unterwegs, Mache Fitness, NordicWalking, Wanderungen und alles, was gefällt.
Kommt auch darauf an, ob man unter- oder oberschenkelamputiert wird, aber das Wichtigste, nicht aufzugeben und den Kopf nicht in den Sand stecken, es geht immer wieder.
Bin auch in Freiburg in einer Selbsthilfegruppe
www.amputiert-was-nun.de aktiv tätig udn viel als
Patientbesucher von Betroffenen unterwegs und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Kann Dir nur sagen, auch mit Prothesen kann man gut leben und die Lebensqualität erhalten, kann sogar ein Neuanfang ohne Schmerzen und Leiden sein,
Liebe Lara, wenn Du willst, stehe ich Dir gerne zur Seite, kannst alles fragen und halte mich bitte auf dem laufenden.
Hoffe wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüsse
Roland