Seite 1 von 1

MAS - Duisburg oder Bochum?

Verfasst: Mo Mär 14, 2011 06:32
von juanico
hallo zusammen

ich bin juanico, 37, seit einem jahr rechts oberschenkelamputiert.
im mai wird mein definitivschaft gemacht, MAS ist genehmigt.
die bg moechte das entweder in der bg klinik duisburg oder bg klinik bochum machen lassen.

welche der beiden kliniken ist empfehlenswert?
hat jemand schon mal einen MAS schaft in einer dieser kliniken bekommen? wie wars?

tschoe
juanico

Re: MAS - Duisburg oder Bochum?

Verfasst: Mo Mär 14, 2011 08:07
von boerni
Ich denke, es kommt weniger auf die Klinik als auf den behandelnden OT an. Ich hab zwar keine MAS, aber CAD-CAM Schäfte von http://www.prolutions.net/index.html aus Celle. die saßen schon beim ersten probieren perfekt :)

Re: MAS - Duisburg oder Bochum?

Verfasst: So Nov 20, 2011 16:08
von juanico
wollte nur mal ein kleines update schicken:
bin letzendlich bei otn in neumuenster gewesen, um einen MAS schaft zu bekommen.
kann ich nur empfehlen.
da ich nicht in deutschland lebe, war meine zeit fuer die schaftherstellung sehr begrenzt. otn hat mir in 2 wochen den schaft fertig gestellt.
man ist dort sehr gut aufgehoben, jeder patient hat ein eigens zimmer mit tv, internetzugang und couch. super betreuung und der schaft passt auch prima.

tschoe
juanico

Re: MAS - Duisburg oder Bochum?

Verfasst: Sa Sep 20, 2014 13:21
von Aloys45
Hallo zusammen,
der Techniker, der in Neumünster die optimalen MAS - Schäfte gebaut und meine Frau versorgt hat, hat OTN verlassen.
Jetzt Hamburg "Motion Center".

Grüße
Aloys45

Re: MAS - Duisburg oder Bochum?

Verfasst: So Sep 21, 2014 11:04
von charley
Alex S. baut aber in Hamburg gleich gute Schäfte wie vorher in Neumünster. :)