MAS - Duisburg oder Bochum?

Informationen und Erfahrungsberichte über den M.A.S.-Schaft (Marlo Anatomical Socket Design), aber auch über andere alte und neue Schjaftformen (z.B. Milwaukee-Schaft, PBSS-Schaft)
Antworten
juanico
Gast
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 13, 2011 14:42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

MAS - Duisburg oder Bochum?

Beitrag von juanico » Mo Mär 14, 2011 06:32

hallo zusammen

ich bin juanico, 37, seit einem jahr rechts oberschenkelamputiert.
im mai wird mein definitivschaft gemacht, MAS ist genehmigt.
die bg moechte das entweder in der bg klinik duisburg oder bg klinik bochum machen lassen.

welche der beiden kliniken ist empfehlenswert?
hat jemand schon mal einen MAS schaft in einer dieser kliniken bekommen? wie wars?

tschoe
juanico

Benutzeravatar
boerni
Moderator + Anwender
Beiträge: 84
Registriert: So Dez 14, 2008 23:09
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MAS - Duisburg oder Bochum?

Beitrag von boerni » Mo Mär 14, 2011 08:07

Ich denke, es kommt weniger auf die Klinik als auf den behandelnden OT an. Ich hab zwar keine MAS, aber CAD-CAM Schäfte von http://www.prolutions.net/index.html aus Celle. die saßen schon beim ersten probieren perfekt :)
Official Stroggified

Bild

juanico
Gast
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 13, 2011 14:42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: MAS - Duisburg oder Bochum?

Beitrag von juanico » So Nov 20, 2011 16:08

wollte nur mal ein kleines update schicken:
bin letzendlich bei otn in neumuenster gewesen, um einen MAS schaft zu bekommen.
kann ich nur empfehlen.
da ich nicht in deutschland lebe, war meine zeit fuer die schaftherstellung sehr begrenzt. otn hat mir in 2 wochen den schaft fertig gestellt.
man ist dort sehr gut aufgehoben, jeder patient hat ein eigens zimmer mit tv, internetzugang und couch. super betreuung und der schaft passt auch prima.

tschoe
juanico

Aloys45

Re: MAS - Duisburg oder Bochum?

Beitrag von Aloys45 » Sa Sep 20, 2014 13:21

Hallo zusammen,
der Techniker, der in Neumünster die optimalen MAS - Schäfte gebaut und meine Frau versorgt hat, hat OTN verlassen.
Jetzt Hamburg "Motion Center".

Grüße
Aloys45

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: MAS - Duisburg oder Bochum?

Beitrag von charley » So Sep 21, 2014 11:04

Alex S. baut aber in Hamburg gleich gute Schäfte wie vorher in Neumünster. :)
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten