Plié 3.0

Forum für Erfahrungen mit Passteilen von Freedom
Antworten
Nickname
Anwender
Beiträge: 39
Registriert: Di Jan 15, 2013 16:11
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Plié 3.0

Beitrag von Nickname » Do Apr 28, 2016 15:58

Da es schon einen Beitrag zum Plié 2.0 gibt, mache ich nun mal einen neuen zum 3.0. Ich bin das Teil 2 Wochen zum Test gelaufen und muss sagen, es ist ein super Knie! Freedom hat eine Menge Vorteile, die das C-leg nicht hat. Zum Beispiel könnte man jeden Fuß drunter bauen, ganz egal von welchem Hersteller er ist. Unter einem Knie von Ottobock lassen sich prinzipiell nur Füße von Ottobock drunter schrauben und weil Freedom damals auf Füße spezialisiert war, haben die eine ganze Menge zu bieten. Vom laufen her ist das Plié 3.0 klasse. Und wasserfest ist es auch :wink: Der Akku ist ein einfacher Foto-Akku, der laut Hersteller 1 Tag hält. Man kann ihn rausnehmen, aufladen und währenddessen einen neuen Akku reinlegen. Und weil die Akkus auch nicht wahnsinnig teuer sind, kann man sie sich nach belieben nachkaufen.
Modes, so wie das C-leg (z.B. Fahrrad fahren) hat das Plié nicht. Dennoch ist es möglich (für sehr gute Läufer), die Treppe alternierend hochzulaufen. Ich habe das ganze mal probiert; funktioniert, aber das Knie ist dafür nicht ausgelegt, dementsprechend ist es nicht mit dem Genium zu vergleichen.
Zusammenfassend würde ich sagen, wer das C-leg mal gelaufen ist und anschließend das Plié, oder eben andersrum, wird merken, dass das Plié ein super Knie, aber, abgesehen von seiner Wasserfestigkeit, keine Steigerung zum C-leg ist.

Antworten