Ich habs

Forum für Erfahrungen mit Passteilen von Freedom
Antworten
Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Ich habs

Beitrag von Piper75 » Mo Jul 28, 2014 10:10

Hallo
Ich habe seit 10 Tagen nun das Freedom Plie 2.0.
Zusammen mit einem Massgelliner mit Arretierstift.
Und bin super zufrieden.
Die ersten Schritte waren schwer, bin ich ja nur mit der ersten Prothese mit dem einfachsten Kniegelenk unterwegs gewesen, niemals ohne Krücken.
Nach einer Woche mussten die Schritte neu eingestellt werden, hab ich viel geübt und bin viel sicherer geworden.
Jetzt bin ich schon in der Lage eine längere Strecke mit umgedrehten Krücken, damit ich mehr Gewicht ins Bein und nicht in die Krücken gebe, zu gehen.
In drei verschiedenen Geschwindigkeiten. Und zwei, drei Schritte ohne Hilfe, aber mit rudernden Armen allein zu gehen.
Ein super Gefühl.

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Ich habs

Beitrag von Piper75 » Mo Sep 08, 2014 07:46

Hi,
teile mal den neuesten Stand mit dem Freedom mit.
Hab es jetzt 6 Wochen und nach 3 Wochen Reha, ist es nun schon super.
Ich hab, für mich schon riesige Fortschritte gemacht.
Gehen in verschiedenen Geschwindigkeiten, klaptt gut. Allerdings im Haus mit einem Krückstock, draussen zur Sicherheit mit beiden Gehstützen. Wobei ich immer mehr sie nur zur Sicherheit kurz übern Boden trage. Hinsetzen und aufstehen ohne Probleme. Auf beiden Knieen knien hab ich erst kurz davor entdeckt, geht auch super. Stehen ohne Probleme.
Ich muss nix umstellen und der Akku hält ewig, auch wenn ich ihn alle zwei Tage auflade. Ist er alle gehts schwer, aber auch das geht.
Treppen hoch brauche ich nur das Geländer. Auf Rasen und Schotter gehts schon besser, muß wohl noch viel üben.
Bin schon zweimal ins straucheln gekommen, konnte mich aber wieder fangen. war sehr wichtig, für den Kopf.
Bin also schon gut damit ausgestattet werde aber das cleg testen.
VG Piper

Caroline
Anwenderin
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 04, 2014 17:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Ich habs

Beitrag von Caroline » Di Sep 09, 2014 19:32

ich freue mich riesig für Dich und wünsche Dir weiterhin gute Fortschritte ;)
#die Einen kennen mich ,die Anderen können mich #

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Ich habs

Beitrag von Piper75 » Fr Okt 07, 2016 08:48

Hallo, ich kann nach zwei Jahren mit meinem Knie nur gutes berichten. Hergeben nur gegen das 3.0. Hatte in der ganzen Zeit niemals technische Probleme, der Akku hält knapp 1,5 Tage kommt auf die km an. Hab bisher ein Kinterra Fuß und werde nun auch noch ein Mikroprozessor gesteuerten Fuß testen. Brauch wohl bald ne steckdosenleiste.

Antworten