Sitzfußball

Seit 1955 gibt es die Behindertenballsportart "Sitzfußball"

Moderator: handicaptain

Antworten
tentacilistic
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 15, 2009 11:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Sitzfußball

Beitrag von tentacilistic » Mi Apr 15, 2009 12:07

Hi Leute!

das ist mein erster Post hier :) Also: Durch Zufall bin ich auf einen Artikel über Sitzfußball gestoßen.

http://www.myhandicap.de/3137.html

Das hat sogleich mein Interesse geweckt! Da ich eine Unterschenkelamputation habe und leider seit längerem keinen Sport mehr treibe (ich spielte damals Volleyball im Verein), würde es mich reizen, wieder in den Sport einzusteigen. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen gemacht im Sitzfußball? Und wo?

Würde mich über Anregungen freuen :)

Gruß,
tentacilistic

handicaptain
Anwender
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 13, 2009 09:56
Postleitzahl: 80796
Land: Deutschland

Re: Sitzfußball

Beitrag von handicaptain » Mi Mai 13, 2009 13:52

Sitzfußball ist eine feine Sache und macht riesig Spaß.

Wenn wir gegen Nichtbehinderte spielen, haben diese Jungs anschließend was zu erzählen.

Schaut mal hier: www.sitzfussball.de

handicaptain
Anwender
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 13, 2009 09:56
Postleitzahl: 80796
Land: Deutschland

Re: Sitzfußball

Beitrag von handicaptain » Mi Mai 13, 2009 13:53

Hallo,

freut mich, dass Du an Sitzfußball interessiert bist.

Sitzfußball wird in Deutschland nur noch in München und Stuttgart gespielt.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, schau mal hier: www.sitzfusball.de

Gruß
KURT
Spielleiter Sitzfußball, BSV München

Antworten