Gaspedal als Gleitfläche???

Antworten
clouarni
Anwender
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 10, 2013 18:41
Postleitzahl: 56812
Land: Deutschland
Wohnort: 56812 Dohr (bei Cochem/ Mosel)

Gaspedal als Gleitfläche???

Beitrag von clouarni » Fr Jul 18, 2014 16:12

Hallo Gemeinde,

ich bin seit 2012 rechts USA. Habe entsprechend dem Gutachten des Orthopäden einen Automatikwagen mit einem 2. Gaspedal (Linksgas) gekauft, habe aber auch noch meinen Schaltwagen in der Garage. Diesen darf ich laut Gutachten wieder fahren, wenn "das Gaspedal zu einer Gleitfläche" umgebaut wird.

Frage: wie darf ich das verstehen? Wie muss sowas aussehen? Was ist mit dem Bremspedal? :?:

Mit der Prothese und einem sehr leichten Fuß fahre ich meinen Automatikwagen ganz normal mit Gas rechts und Bremse.
Ich möchte meinen Schaltwagen jetzt wieder fahren, weiß aber nicht wie ich der Auflage nachkommen soll.
Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar.

MfG
Arni
Besser arm dran als Bein ab!

Antworten