Links-Pedal?

Antworten
Benutzeravatar
Leni
Anwenderin
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 03, 2006 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Links-Pedal?

Beitrag von Leni » Di Jan 17, 2006 15:07

[font=Comic Sans MS]Hallo Ihr Lieben,

da ich links OS amputiert bin benötige ich ein sogenanntes "Links-Pedal" Ich habe meins schon seit ich 18 Jahre alt bin. Dementsprechend sieht es aus und ich benötige dringend ein neues. Meine damalige Fahrschule gibt es leider nicht mehr, die mir das Ding dann anschließend überlassen hat. Jetzt habe ich im Internet schon ein bisschen gegoogelt und nur die Firma Felitec gefunden. Dort habe ich schon angerufen. Alles ok soweit. Aber ich habe leider keine andere Vergleichsfirma gefunden. Kosten tut das Ding auch ca. 370,- €.
Vielleicht weiß ja jemand noch eine Firma, die so etwas anbietet.

Liebe Grüße,
Leni[/font]

Gast

gaspedal links

Beitrag von Gast » Di Jan 17, 2006 15:47

hallo leni,

die firma petri & lehr in offenbach bietet auch solche umrüstsätze an:

www.petri-lehr.de

Benutzeravatar
Leni
Anwenderin
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 03, 2006 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Leni » Mi Jan 18, 2006 16:06

Vielen Dank :lol:
hab gerade dorthin eine Mail geschickt. Mal gespannt....

Pirat

Beitrag von Pirat » Do Jan 19, 2006 08:45

Moin,

teilweise werden solche Umrüstsätze auch direkt über die Hersteller angeboten. Mercedes, VW, Audi, Opel nur mal als Beispiel.

Im Web findet man sowas z.B. unter www.vw-mobil.de.

Das VW Pedal ist m.W. sehr praktisch, weil man es einfach hochklappen kann. Manch andere Pedale muss man demontieren, um jemand anders fahren zu lassen.

Bye

Pirat

Antworten