Gibt es Probleme bei der KFZ-Wahl, bei KFZ-Hilfe?

Antworten
DerOhneA
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 23, 2011 07:45
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Gibt es Probleme bei der KFZ-Wahl, bei KFZ-Hilfe?

Beitrag von DerOhneA » Mo Jun 27, 2011 08:27

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe hier besser aufgehoben zu sein.

Ich möchte mal fragen ob jemand mal Probleme bekommen hat, bei der Wahl seines PKWs im Rahmen der KFZ Förderung?

Anfang nächstes Jahr möchte ich mir ein neues Auto kaufen, mein Golf ist 12 Jahre alt und die 400.000km sieht man ihn auch an + 2 schwere Unfälle.
Mein Traumauto ist ein Pickup.

Ich habe aber tierischen schiss, dass die Rentenversicherung dagegen stimmt und sagt ein Golf oder Passat reicht.

Ich will mir aber meinen Traum erfüllen und bin nicht bereit für ein Auto was mir nicht zusagt, meine hart erarbeitete Kohle auszugeben.
Ich möchte wie jeder andere nicht Behinderte sich sein Autotraum erfüllen.

Mir würde es Volkommen reichen wenn nur der Umbau bezahlt wird, die Förderung fürs KFZ würde sowieso fast gegen Null laufen oder wenn nur sehr gering.

Wie sind eure Erfahrungen? Muss man sich mit der Behörde vor Gericht streiten?

mfg

Mitterer
Anwender
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 10, 2016 18:37
Postleitzahl: 84329
Land: Deutschland

Re: Gibt es Probleme bei der KFZ-Wahl, bei KFZ-Hilfe?

Beitrag von Mitterer » Do Aug 11, 2016 19:54

Hallo,

bei meinem Fall handelte es sich um einen Arbeitsunfall. Der Kostenträger hatte es nicht hinterfragt gehabt welche Marke ich mir Kaufen will.In meinem Fall war es damals ein Audi Modell. Daher dass mir "nur" das linke Bein fehlt hatte ich nur den mehrpreis bekommen was eine Automatik gegenüber einer Handschaltung hat. Wie dies bei andren Rentenversicherungen der Fall ist kann ich leider nicht sagen.

Antworten