Was fehlt Euch bei Reisen?

Wo gibt es Lokalitäten, die für Rollifahrer oder Krückenläufer geeignet sind? Hier ist durchaus etwas Werbung, auch Eigenwerbung, erlaubt.
Antworten
AlfNic
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 07, 2014 12:06
Postleitzahl: 7
Land: Deutschland

Was fehlt Euch bei Reisen?

Beitrag von AlfNic » Mi Mai 07, 2014 13:30

Hallo,

ich mache gerade ein Umschulung zur Tourismuskauffrau und wir arbeiten an verschiedenen Projekten.
Da mein Mann selbst Handamputiert ist, liegt es mir nahe, mich mit dem Thema zu beschäftigen, welche Probleme oder Sorgen amputierte Menschen bei Ihrer Urlaubsreise haben. Was geht und was geht gar nicht?
Was wird von den Veranstaltern vergessen? Was wünscht ihr Euch was mehr beachtet wird? Welche Probleme habt ihr in Hotels, am Urlaubsort, am Flughafen?

Einige Probleme haben wir selber in jedem Urlaub.
z.B das das Buffet immer bis zum Rand aufgebaut ist und mein Mann nicht weiß wo er seinen Teller abstellen kann, damit er sich etwas aufschöpfen kann. Ohne hilfe geht es in den meisten Hotels nicht.
Ablagen im Bad und im Zimmer die irgendwie oft ganz fehlen, oder meistens an den falschen Stellen angebracht sind.
Rutschgefahren beim Duschen, weil man sich nicht richtig festhlaten kann, wenn man die Prothese abgelegt hat.
Sandstrände. Wohl ein graus für jeden Prothesen Träger. Wie geht ihr damit um oder habt ihr da Tricks und Lösungen gefunden?

Ich bin für alle Infos Dankbar.

Liebe Grüße Nicole

Antworten