Kostenübernahme für Hilfsmittel

Erfahrungen und Probleme mit privaten Krankenversicherungen
Antworten
Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Kostenübernahme für Hilfsmittel

Beitrag von charley » Do Dez 14, 2006 15:29

Hat jemand schon mal versucht, von seiner privaten Krankenversicherung Leistung zu bekommen für Griffe in Bad und Toilette und für einen Duschsitz? Meine PKV stellt sich jetzt schon seit mehreren Monaten auf den Standpunkt, das sei in der PKV nicht mitversichert.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » Fr Dez 15, 2006 15:02

hmmm, ich bin im Bereich PKV nicht so wahnsinnig firm.

Aber eigendlich sollte das kein Problem sein, je nachdem wie dein Vertrag aussieht.

Fakt ist, dass die von dir genannten Artikel im Hilfsmittelverzeichnis unter der Produktgruppe 04 "Badehilfen" gelistet sind.
Somit handelt es sich um ein "Hilfsmittel" welches von ein gesetzlichen KV übernommen werden muss!

Viel erfolg mit deiner PKV

C. Giesau

Antworten