c-leg+pkv

Erfahrungen und Probleme mit privaten Krankenversicherungen
Antworten
thomas72
Anwender
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 21, 2006 08:58

c-leg+pkv

Beitrag von thomas72 » Fr Jul 21, 2006 09:07

Tagchen,

so, damit hier auch mal was steht, will ich einen kurzen ( sehr kurzen ) Erfahrungsbericht bzgl. der Kostenübernahme für das c-leg durch meine KV ( GOTHAER ) zum besten geben.

Ich hab den Kostenvoranschlag eingereicht und knapp zwei Wochen später lag die Genehmigung im Briefkasten:-).

Kurz, schmerzlos, ohne Gutachten usw.. Vor ca. vier Jahren wurde die Kostenübernahme noch abgelehnt, da keine medizinische Notwendigkeit bestand. Ich sollte diese ggf. durch ein Gutachten nachweisen. War mir aber damals zu teuer.

Tja, das war´s schon, weiter geht´s bei der Beihilfe.

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

C-Leg und PKV

Beitrag von charley » Fr Jul 21, 2006 10:15

Bei mir ist Kostenträger die Hallesche (Vollversicherung). Die Genehmigungszeit nach KV-Einreichung war 10 Tage. Damals habe ich mich über diese lange Zeit aufgeregt; heute weiß ich, dass das sehr gut ist. Gutachten o.ä. war nicht notwendig.

Freundliche Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

IronLeg
Anwender
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mär 20, 2006 11:55
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Astnide (Essen NRW)

Beitrag von IronLeg » Di Aug 01, 2006 08:40

Oh man Charley,
das war aber eine schnelle "Lieferung".
Bei mir hat es 6 Monate gedauert (ich hoffe das ich die Zeitspanne noch richtig im Kopf habe) und ich dachte schon das es sehr schnell ging. So wird man eines besseren belehrt :D .

Antworten