Rheo Knee, Firma Össur

Forum für Erfahrungen mit Passteilen von Össur
Mistrinaut
Gast
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 02, 2008 13:35
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Sülfeld

Beitrag von Mistrinaut » Mo Nov 03, 2008 18:25

Hallo zusammen, da mir im OT-Forum leider niemand helfen kann, versuche ich es doch hier einmal. Es geht um folgendes:Ich laufe selber nun mittlerweile fast 5 Jahre lang mit dem CLEG. Da ja nun demnächst eine Neuversorgung ansteht, habe ich eine Probeversorgung mit dem Rheo in die Wege geleitet. Dieses habe ich nun seid 5 Tagen und kann mich leider überhaupt nicht damit anfreunden. Ich empfinde das Einleiten der Schwungphase als ziemlich kraftaufwendig, schnelles gehen ist nicht wirklich möglich. Selbst bei abgeschalteter Elektronik. Weiterhin fehlt mir die Möglichkeit des Gehens mit Yielding, welche ich vor allem auf Schrägen und auch beim Stoppen nutze. Hat jemand von euch ähnliche Probleme damit gehabt? Achso, als Fuß habe den Ceterus und die Versorgung wurde direkt von einem Össur-Mitarbeiter vorgenommen. Fach-und Sachkenntnis kann man also wohl voraussetzen. Wäre schön, wenn jemand ein paar Tips hätte, der Fuß nämlich ist echt super, mit dem CLEG jedoch nicht nutzbar.

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Hallo Mistrinaut

Beitrag von charley » Mo Nov 03, 2008 19:19

ich begrüße dich in unserem Forum und ich hoffe, du findest alle Informationen, die du suchst.

Erfahrungsgemäß ist die Bereitschaft zu Diskussionen und zum Beantworten geposteter Fragen wesentlich größer, wenn bekannt ist, mit wem man es zu tun hat. Ich würde mich daher freuen, wenn du ím Vorstellungsbereich etwas mehr über deine Situation schreiben würdest.

Es grüßt dich
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten