Ich brauche einen Tipp...

Antworten
romi
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:18

Ich brauche einen Tipp...

Beitrag von romi » Mo Mai 07, 2007 14:43

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja nun ganz neu hier und habe
gleich eine große Bitte an Euch :
könnt Ihr mir sagen, wo ich ausschließlich
linke Damenschuhe herbekomme ?
Letztes Jahr wurde mein rechtes Bein
krebsbedingt amputiert und ich sitze nun
im Rollstuhl. Das bedeutet ich bin nicht
gelähmt und benötige trotzdem Damenschuhe
in der Weite H und Größe 7 für meinen linken Fuß.
Die ARA-Schuhmanufaktur habe ich z.B. bereits
kontaktiert, sie waren aber leider nicht bereit mir
zu helfen. Welche Ansprechpartner oder Bezugsquellen
könnte es in meinem Fall geben ?

Mit liebem Dank im Voraus für Eure Tipps,
Eure romi :lol:

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Linke Damenschuhe

Beitrag von charley » Mo Mai 07, 2007 16:45

Hallo Romi,

wo du linke Damenschuhe herbekommen kannst, weiß ich leider auch nicht.

Bist du sicher, dass du nicht über kurz oder lang eine Beinprothese tragen wirst? Dann bräuchtest du ja doch wieder ganze Paare Schuhe. Und das ist unabhängig davon, ob du mit der Prothese tatsächlich laufen kannst oder nur im Rollstuhl sitzst.

Viele Grüße
charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » Mo Mai 07, 2007 21:14

Hhmmmmmm......

Leute, Leute; ihr habt Probleme......

Also, wenn ich ein Paar Schuhe kaufe ist meistens auch ein Linker dabei. Ist das bei euch anders?
Also, nur so als Tipp, nebenbei gewissermaßen.......

MFG Andi
"Alle beschriebenen Aspekte haben Modellcharakter und sollen zum weiteren Nachdenken anregen." (Zitat BUFA-Seminarunterlagen)

romi
Gast
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:18

Beitrag von romi » Do Mai 17, 2007 17:42

...tjaaa, wenn man bis in die Leiste amputiert wurde,
hat sich das THema Prothese erledigt...
...sonst würde ich auch nicht so direkt fragen... :wink:

Benutzeravatar
Leni
Anwenderin
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 03, 2006 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Leni » Mo Mai 21, 2007 16:47

Hi Romi,

keine Ahnung! Ich glaube da musst du in den saueren Apfel beißen :roll: und immer ein Paar kaufen. Oder du gibst Anzeigen (z.B hier oder in anderen Fachzeitschriften oder ähnliches) auf. vielleicht findest Du ja jemand zum Teilen.

viel Glück
und liebe Grüße,
Leni

Arabrab
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 05, 2007 13:07

Schuhtausch-Partnerin gesucht: Größe 39/40 !

Beitrag von Arabrab » Mi Jun 06, 2007 16:24

Hallo Leute!

Meine Mama wurde am rechten Bein bis Mitte Oberschenkel amputiert. Prothese tragen ist nicht mehr drin. Sie ist zu schwach, um das noch durchzustehen. Sie ist ja auch schon 78 Jahre alt.

Gleichwohl ist sie sehr modebewusst und eitel und kauft sich immer mal wieder gerne ein Paar Schuhe, von denen sie ja nur den linken nutzen kann, bevorzugt Waldläufer, Think, Mephisto, Finn Comfort .... eben die Bequemschuhmarken, die ja unterdessen auch schon recht chic geworden sind.

Frage: Gibt es ein weibliches Wesen hier, das gleiche Schuhgröße hat, auch nur einen Schuh benötigt, und zwar den rechten, auch Größe 39/40 hat und mit meiner Mama bei Schuhkauf austauschen würde????

Wie gesagt, sie hat echt einen guten Geschmack, das sind alles andere als Oma-Schuhe. Allerdings wären Schuhe mit Klettverschluss über dem Spann von Vorteil, da ihr Fuß wegen schlechter Durchblutung manchmal ziemlich geschwollen ist.

Man könnte ja jeweils über Email ein Foto der Schuhe senden und bei Gefallen austauschen. Das würde ja auch im Prinzip nix kosten ausser der Versandgebühr.

Wäre toll, wenn ich eine Tauschpartnerin finden könnte! Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße!

Babs

Antworten