Erfahrung mit Schaft

Antworten
Dankat
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:25
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen

Erfahrung mit Schaft

Beitrag von Dankat » Do Mai 25, 2006 11:51

Hallo hat jemand vieleicht Erfahrung mit einem Schaft wo der Liner durch eine Kordel gehalten wird. Sorry weiß nicht wie man das nennt. Im Schaft befindet sich ein Loch dadurch wird die Kordel geführt und außen am Schaft befestigt. Wäre schön wenn einer mir helfen könnte. Verzweifel langsam.

Liebe Grüße Dankat

Benutzeravatar
Colti
verstorben
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jul 11, 2005 14:02
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
Wohnort: Nach 33 Jahren BaWü nun in NRW,Düsseldorf.-)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Schaft

Beitrag von Colti » Do Mai 25, 2006 21:45

Dankat hat geschrieben:Hallo hat jemand vieleicht Erfahrung mit einem Schaft wo der Liner durch eine Kordel gehalten wird. Sorry weiß nicht wie man das nennt. Im Schaft befindet sich ein Loch dadurch wird die Kordel geführt und außen am Schaft befestigt. Wäre schön wenn einer mir helfen könnte. Verzweifel langsam.

Liebe Grüße Dankat
Hallo Dankart,

ich tippe mal als Laie auf das Icelock Einziehsystem 331-L, Baureihe 300. Gibt natürlich noch andere Hersteller.

Was für Probleme hast du denn damit? Und wieso ist genau das für dich vorgeschlagen worden?

Mit einem Gruß vom Markus 8)
Es kann nur einen geben:-)

Dankat
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:25
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Dankat » Fr Mai 26, 2006 07:28

Hallo Markus, das Problem ist habe meinen OT gewechselt und habe mich dann mehr oder weniger zu einer Saugprothese überreden lassen. Kam damit garnicht klar da mein Stumpf große Löcher und Narben hat. Wollte dann wieder Liner, wo ich schon den Eindruck hatte es passte ihm nicht da er den nächsten Schaft auf seine Kappe nehmen mußte und er mir erzählte ein andere Kunde hätte von Liner auf Saugschaft gewechselt und wäre super zufrieden. Soweit so gut dachte er wäre dann auf Pinversorgung gegangen statt dessen bei anprobe kamm dann dieser Bendelliner :( wozu ich sagen muß der Schaft ist nur ein Abguss von dem anderen. Mi nachmittag bekam ich diese dann und fand sie ganz toll :shock: komm nicht bis unten rein und selbst in der Wohnung dreht die Prothese sich nach wenigen Schritten und mein OT ist jetzt 14 tg in Urlaub er hat zwar ne Vertretung aber wie weiter da mein Hauptproblem auch in der Leiste liegt . Da ich auch nicht gerade sehr zart gebaut bin drückt natürlich alles oben über den Schaftrand dadurch kann ich nur weite Hosen tragen wo er mir dann Mittwoch zu sagt sollte mal mit einer strammen Radlerhose probieren soviel dazu.
so kommt dann eins zum anderen habe zwar jetzt neen Schaft kann aber nicht Laufen.

Gruß Ute

Benutzeravatar
Colti
verstorben
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jul 11, 2005 14:02
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
Wohnort: Nach 33 Jahren BaWü nun in NRW,Düsseldorf.-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Colti » Fr Mai 26, 2006 10:04

Dankat hat geschrieben:Hallo Markus, das Problem ist habe meinen OT gewechselt und habe mich dann mehr oder weniger zu einer Saugprothese überreden lassen. Kam damit garnicht klar da mein Stumpf große Löcher und Narben hat. Wollte dann wieder Liner, wo ich schon den Eindruck hatte es passte ihm nicht da er den nächsten Schaft auf seine Kappe nehmen mußte und er mir erzählte ein andere Kunde hätte von Liner auf Saugschaft gewechselt und wäre super zufrieden. Soweit so gut dachte er wäre dann auf Pinversorgung gegangen statt dessen bei anprobe kamm dann dieser Bendelliner :( wozu ich sagen muß der Schaft ist nur ein Abguss von dem anderen. Mi nachmittag bekam ich diese dann und fand sie ganz toll :shock: komm nicht bis unten rein und selbst in der Wohnung dreht die Prothese sich nach wenigen Schritten und mein OT ist jetzt 14 tg in Urlaub er hat zwar ne Vertretung aber wie weiter da mein Hauptproblem auch in der Leiste liegt . Da ich auch nicht gerade sehr zart gebaut bin drückt natürlich alles oben über den Schaftrand dadurch kann ich nur weite Hosen tragen wo er mir dann Mittwoch zu sagt sollte mal mit einer strammen Radlerhose probieren soviel dazu.
so kommt dann eins zum anderen habe zwar jetzt neen Schaft kann aber nicht Laufen.

Gruß Ute
Hallo Ute,

das bist du ja voll in die Abseitsfalle getappt. Klassischer Fall von dumm gelaufen bis hin zur Veraschung und gaanz schlechte Beratung und mangelnde Informationen von Seitens deines Technikers. Ist ja fast wie bei Aldi & Co.
Punkt eins locker bleiben, Auch wenn es dir stinkt. Die Prothese schön in der Ecke stehen lassen, bringt ja eh nichts und dein Techniker scheint noch nichts von einer Produkthaftung gehört zu haben (aber nur so am Rande). Dann mal kurz mit deiner Krankenkasse kurzschließen, dort aber die Person ausfindig machen die auch den Kostenvoranschlag und dessen Bewilligung bearbeitet/entscheidet und der das Problem schildern, vielleicht ist dein jetziger Betriebt dort ja einschlägig bekannt (man(n) weiß ja nie). Dein Techniker wird nicht um einen neuen Schaft umher kommen, ist er aber selber Schuld würde ich sagen, das kommt wenn man schwäbisch sparen will…
Frage zu dem Bendelliner, stammt der von dem anderen Patienten? Wenn ja, dann Mahlzeit und gute Nacht…….Willst du eigentlich auch in Zukunft bei diesem Betrieb beliben....?

Mit einem Gruß vom Markus 8)
Es kann nur einen geben:-)

Dankat
Anwenderin
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:25
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Dankat » Fr Mai 26, 2006 10:45

Hi Markus nein der Liner war neu. Bleiben will ich eigentlich nicht aber finde mal erst was und habe gerade im Herbst erst gewechselt der OT war auch nicht so prickelnd und auch Entfernung spielte eine Rolle. Habe gerade mit denen tel habe um zwei Uhr Termin aber weißt du wenn du schon das Gefühl hast es ist ja lästig nach dem Motto die schon wieder und dann wartezeit bin 3 Std. da für eine viertelstd Kontact. Durch vorher den Saugschaft ist überall der Stumpf offen und ich habe mein Bein Durch einen Keim verloren dann haste natürlich etwas Panik. Mit KK ist nicht so einfach weil da steht dann wieder Versicherung zwischen(unverschuldeter Motorradunfall) die schicken erst mal nen Gutachter und Nix is mit laufen.
Werde später berichten wie es heute Mittag gelaufen ist.
Aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Gruß Ute

Antworten