Einhand-Pad für die Playstation 2

Antworten
Benutzeravatar
hollwitz
Anwender
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 18, 2005 09:12

Einhand-Pad für die Playstation 2

Beitrag von hollwitz » Fr Nov 11, 2005 09:39

Ich oute mich jetzt mal als leidenschaftlicher Computerspieler. Als Einhänder war ich dabei eigentlich immer mehr oder weniger auf den PC beschränkt. Aber auch hier gibt es immer wieder Probleme, wenn z.B. die Steuerung des entsprechenden Spiels nicht frei konfigurierbar ist. Aber um Spielekonsolen machen Einhänder generell immer einen großen Bogen, weil die Joypads dafür prinzipiell Zweihand-Geräte sind.

Beim googeln bin ich vor Kurzem zufällig auf ein Joypad für die Playstation 2 gestoßen, das für Einhänder geradezu wie gemacht zu sein scheint (Infos und Bestellmöglichkeit des "DuoCon 2"). Sämtliche Bedienelemente sind so angeordnet, daß sie sich mit einer Hand gut erreichen lassen. Wobei es keine Rolle spielt, ob man es mit der rechten oder der linken Hand bedient. Das Pad bietet eine gute Standfestigkeit, auch trotz der Vibrationsfunktion. Die Buttons sind alle gut erreichbar, so daß man nicht ständig umgreifen muß, um z. B. an die "Schultertasten" zu kommen.

Natürlich muß man sich ein wenig ein"arbeiten", denn es braucht schon etwas Geschick, um z.B. bei einem Rennspiel die beiden Analogsticks gleichzeitig zu bedienen. Als Einhänder fällt einem das aber nicht allzu schwer - und das ist ein gutes Training für die Hand bzw. für die Koordination der einzelnen Finger.

Der Link oben im Beitrag verweist auf einen Versender, der offenbar als einziger im deutschsprachigen Internet dieses Pad im Angebot hat. Auch sonst scheint es im deutschsprachigen Raum keine Infos dazu zu geben. Deshalb möchte ich mit diesem Beitrag gerne auf dieses Pad hinweisen.

Benutzeravatar
casi77
Anwender
Beiträge: 37
Registriert: Do Feb 16, 2006 11:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von casi77 » Do Mai 31, 2007 11:03

Hi,
habe den Beitrag jetzt erst gesehen!
Bin auch leidenschaftlicher Gamer und habe mich seit dem Unfall auch nur auf PC Games, meistens Rennspiele, beschränkt. Aber mithilfe dieses Einhand Pads wäre ja wieder mehr möglich.

Ich habe aber auch schon an die Wii gedacht wo bei den meisten oder vielen Spielen ja auch nur eine Hand benötigt wird! Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
O.S.A. u. O.A.A. seit Seb.2001/seit Juli.06 eigenes C-Leg
__________________________
Versuche immer das unmögliche um das mögliche zuerreichen!

Antworten