Wenn der winter sehr kalt werden sollte

Annelise
Anwenderin
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jan 20, 2018 19:10
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

Re: Wenn der winter sehr kalt werden sollte

Beitrag von Annelise » Sa Okt 13, 2018 22:12

Hallo Karin

Ja die Amputation ist jetzt bald 3 Jahre her .
In der Hüftgegend ( wo die Künstliche Hüfte auch ist , auch am rechten Bein )kann ich das rechte Bein nicht strecken und deswegen laufe ich gebückt .
Krankengymnastik habe ich jetzt mal bekommen ,seit anfang des Jahres .
Auch habe ich Muskeldefizitte , kann bei rückenlage den Po kaum hochheben .
Das kommt sicher von der LKW 1 Total Fraktur und dem Nächsten Brustwirbel .
Das Laufen, wurde bei mir in der Reha geübt .
Im Krankenhaus ,konnte ich auf dem rechten Bein nicht stehen .
Ich hatte ja sehr fiele Baustellen , Rippenserienbruch und so weiter
Tibeakopffraktur Links .
Die Prothese passt meines erachtens .Die Angst vorm Hinfallen ist was weniger geworden , am Anfang kam ich gar nicht mehr hoch , wenn ich hingefallen war .
Aber auch jetzt ist es noch schwierig vom Boden aufzustehen , das geht nur wenn ich einen Stuhl neben mir stehen habe , das ich mich dadrann dann hochbiemen kann .
Aber wegen der Angst vorm Hinfallen hat das nichts zu tuen , das ich so krumm nur gehen kann .
Ich habe Steißbeintrümmerbruch , dann dadrüber den Knochen auch gebrochen .

Grüße
Annelise
Zuletzt geändert von Annelise am Mo Okt 15, 2018 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 84
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Wenn der winter sehr kalt werden sollte

Beitrag von Piper75 » Mo Okt 15, 2018 07:43

Hallo Annelise,
um Gottes Willen, was ist dir passiert? Das hört sich ja gruselig an. Du musst das nicht beantworten! Und schon gar nicht öffentlich!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das irgendwas besser wird von deinen Baustellen.
Bin ja ein bischen Sprachlos und das kommt eher selten vor.

VG Karin

Annelise
Anwenderin
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jan 20, 2018 19:10
Postleitzahl: 53879
Land: Deutschland

Re: Wenn der winter sehr kalt werden sollte

Beitrag von Annelise » Mo Okt 15, 2018 17:07

Hallo Karin
Ich hatte ein Polytrauma , ich binn sehr tief runter gefallen .
Ich weiß auch nicht warum bei mir der Hüftbeuger sich nicht mehr ausstrecken läßt .Du hast ja auch eine Künstliche Hüfte und hast das nicht .
Also das ich die Streckung nicht mehr hinbekomme .
Die Krankengymnastin sagte, ganz gerade würde man das nicht mehr hinbekommen .
Also die Streckung .
Ich hatte nach dem Sturz 1 1/2 Monate im Krankenhaus gelegen .
Keine Ahnung ob das durch das lange Liegen gekommen ist .

Grüße
Annelise

Antworten