ESC Hannover Scorpions gehören zur europäischen Spitzenklass

Moderatoren: udo99, YPS

Antworten
Benutzeravatar
udo99
Anwender
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 25, 2005 07:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

ESC Hannover Scorpions gehören zur europäischen Spitzenklass

Beitrag von udo99 » Fr Nov 11, 2005 09:09

ESC Hannover Scorpions gehören zur europäischen Spitzenklasse

Im europäischen Vergleich sind die ESC Hannover Scorpions direkter Verfolger vom Spitzenteam aus Oslo. Das Sledge-Eishockey-Turnier während der am vergangenen Wochenende ausgetragenen Sölna-Spiele in Stockholm hat deutlich die Leistungsstärke des norddeutschen Teams unter Beweis gestellt. Angetreten gegen die skandinavischen Spitzenteams aus Oslo, Nacka-Stockholm und Malmö, welche seit Jahren die Szene dominierten, zeigte sich bereits in der Vorrunde mit einem klaren 5:2 gegen Nacka-Stockholm und einem 10:1 gegen Malmö wie stark das Team das Turnier mitbestimmen würde. Nach einer 2:5 Niederlage gegen Oslo hatten die Hannoveraner in der Zwischenrunde nochmals gegen Nacka-Stockholm anzutreten. Wiederum gewannen die ESC Hannover Scorpions, jetzt mit 3:1. Damit stand fest, dass Hannover gegen Oslo das Finale am Sonntag zu bestreiten hatte.
Topscorer Udo Segreff trug allein mit 5 Treffern und 5 Assist den von ihm erwarteten Anteil an dem Zischenergebnis. Auch Jörg Wedde, Marius Hattendorf und Gerd Bleidorn durften sich in die Scorerliste eintragen.
Nach zwei harten Turniertagen mit 4 Spielen hätte man erwarten können, dass der spielstarke Gegner aus Oslo die Partie dominieren sollte. Aber mit ungebremsten Kampfeswillen legten die Hannoveraner los und schafften es die Norweger fast 30 Minuten unter Druck zu setzen und damit auch das eigene Tor zu schützen. Schlussmann Rolf Rabe tat sein Übriges mit herrlichen Glanzparaden auf die Torschüsse der Nordmännner. Am dann erzielten Führungstreffer sollten sich die Skandinavier nicht lange erfreuen können, bereits 5 Minuten später fiel der Ausgleich zum 1:1. Bis zum Ende der regulären Spielzeit änderte sich an diesem Resultat in einer sehr harten, aber fairen Begegnung nichts. Auch die 5-minütige Verlängerung sollte noch keinen Turniersieger hervorbringen. Erst im anschließenden Penaltyschießen konnte sich das Team aus Oslo mit 4:3 durchsetzen. Für die ESC Hannover Scorpions unter dem Trainer-Duo Michael Gursinsky und Wolfgang Kempe nicht nur ein Achtungserfolg, sondern wichtige Vorarbeit für die Paralympics mit der Deutschen Nationalmannschaft 2006 in Turin.
5-facher deutscher Meister 2001-2005
Europameister 2005
www.schlittensau.de

Antworten