SHG amputiert-was nun?...

Hier könnt ihr nach einer passenden Selbsthilfegruppe in eurer Gegend suchen oder Kontakte zur Gründung einer neuen Gruppe aufbauen
Antworten
shgfrbg
Selbsthilfegruppe
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 27, 2008 07:50
Postleitzahl: 79114
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i.Brsg

SHG amputiert-was nun?...

Beitrag von shgfrbg » Sa Mai 09, 2009 03:47

...die Selbsthilfegruppe von und für Amputierte in Südbaden von Lörrach bis Offenburg. Diese Selbsthilfegruppe besteht schon seit 2002, der Gründer war Manfred Löffler unter seinem Namen hies die Gruppe noch "Bein-amputiert was nun?" Im Dezember 2008 wurde unsere Selbsthilfegruppe in "Amputiert-was nun?" umgetauft, somit wissen auch die Arm-Amputierten wo sie herzlichst willkommen sind. Unsere Mitgliederzahl beläuft sich derzeit auf 18 Mitglieder. Wobei 10 MItglieder Beinamputiert sind, 1Mitglied Arm-Amputiert, 7 Mitglieder sind Nichtamputiert. Die Leitung hat am 02.Dez. 2008 Bernhard Schindele(Nichtamputiert) übernommen.
In unserer Gruppe gibt es u.a. auch einen Patientenbesucher/-Berater (Nicht zertifiziert), und wird somit auch nicht von den Kliniken/Krankenhäusern angefordert. Nein, die Patienten selbst, oder deren Angehörigen fordern unseren Patientenbesucher/-Berater an, ganz einfach, weil die Patienten bzw. deren Angehörigen mit der Fürsorglichkeit in den Kliniken sowie Krankenhäusern nicht zufrieden sind. (Bein ab, Arm ab, mach was draus) so ungefähr. Natürlich ist es den Ärzten in den Kliniken nicht recht wenn sie wisse wer "dieser Besucher" ist. Aber was wollen die machen? Der/die Patient/in möchte einfach dass "Er", unser Patientenbesucher anwesend ist. Unser Patientenbesucher/-Berater erzählt von seiner Amputation, gibt Tips und muntert die "Alleingelassenen", die im Stich gelassenen" auf.
Unser Patientenbesucher/-Berater ist zu erreichen unter: patientenbesucher@amputiert-was-nun.de
Achso, fast hätt ichs vergessen: diese Besuche/Beratungen sind selbstverständlich kostenlos und verpflichten den Patienten nicht zur Mitgliedschaft.

Antworten