Gibt es in NRW denn keine amputierten selbsthilfe Gruppe???

Hier könnt ihr nach einer passenden Selbsthilfegruppe in eurer Gegend suchen oder Kontakte zur Gründung einer neuen Gruppe aufbauen
Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 18:18

Huhu!
Ich selbst bin seit 2002 re OS amputiert... und war damals auch auf der Suche nach einer SHG in Dortmund und Umgebung.
Damals bin ich ebenfalls auf as-ev.de gestossen und war sogar in Wuppertal beim Gruppentreffen. Am Anfang war ich echt begeistert und ich wollte hier dann auch sowas aufziehen.
Hab ich auch getan - leider ging dann die Unterstützung des Vorstandes flöten, ich stand allein da mit den Leuten.
Das Problem war hauptsächlich mein Alter... ich bin jetzt 29....die meisten aus meiner Gruppe waren um die 60! Da hieß es ja immer, jaja sie sind jung da ist es was anderes....
Also hab ich das dann gekenzelt.
Ich denke auch, das man entweder durch einen Behindertensportverband was macht oder aber so versucht was aufzuziehen...wenns denn auch nur per Mail ist.
Bei Yahoo gibt es ne My-Legs Group, nur für Amputierte....

http://www.orthopoint.de/mailinglisten/einschreiben.htm

da kann man sich dann austauschen.

LG Sunny
Psunny76@aol.com

Antworten