Erfahrungen mit c-Leg in Verbindung mit Beckenkorbprothese

Forum für Erfahrungen mit Passteilen von Otto Bock (C-Leg, Genium, Drehadapter, etc.)
Antworten
Carsten Crombach
Anwender
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 11, 2007 18:17
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Biebertal

Erfahrungen mit c-Leg in Verbindung mit Beckenkorbprothese

Beitrag von Carsten Crombach » Mo Mär 12, 2007 18:56

Hallo,
ich hatte vor 10 Jahren auf Grund eines Tumors eine Amputation des linken Beins inkl. der linken Hüfte und Teilen des Beckens! Damals gab man mir auch gleich eine Beckenschalenprothese mit der Entsprechenden Reha-Maßnahme. Ich konnte dann auch ganz gut damit umgehen, aber auf Grund der Beschwerlichkeit lag das Ding immer öfter in der Ecke und ich war mit meinen Krücken unterwegs! Faulheit rächt sich bekanntlich und nun kämpfe ich mit Wirbelsäulen Problemen und Kapaaltunnel Syndrom! Also bin ich nun gezwungen auf meine Prothese zurückzugreifen ... aber das Ding ist einfach zu unhandlich und unmodern! Habe im Internet gesehen, daß es Prothesen mit dem c-Leg Knie gibt... davon habe ich allerdings keine Ahnung! Was ist das genau und wie funktioniert das? Geht das auch ohne Stumpf? Was habe ich denn sonst für Möglichkeiten? Weiß jemand was von neuen Methoden, zB Beckenrekonstruktionen? Gibt es vielleicht ganz andere Möglichkeiten von Prothesen?
Würde mich echt freuen mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen!

arch
Anwender
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 18, 2006 12:15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Muenchen

Hüftex

Beitrag von arch » Di Mär 13, 2007 21:23

Hallo Carsten,
Du solltest Dich an Udo Danske wenden (udankse@yahoo.de); er ist DIE Kapazität auf dem Gebiet der Hüftexprothesen! Arbeitete bis vor Kurzem bei Gottinger in München. Diese Mail Adresse dürfte aber noch funktionieren. Gruss Lothar (OS,C-Leg-versorgt)

Carsten Crombach
Anwender
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 11, 2007 18:17
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Biebertal

Beitrag von Carsten Crombach » Do Mär 15, 2007 20:07

Hallo,

danke für den Tip, habe bereits Kontakt mit ihm und Du hast recht, er hat da was für mich in petto! Danke trotzdem!! :lol:

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Selbsthilfegruppe

Beitrag von charley » Di Mai 27, 2008 18:09

Hallo Carsten,

du solltest dich mal mit beinamputiert-was-geht in Verbindung setzen. Das ist eine Gruppe speziell für Hemipelvektomierte und Hüftexartikulierte.

Am 28.Juni 2008 findet in Heidelberg ein Treffen dieser Gruppe mit umfangreichem Informationsprogramm statt. Infos findest du auf der genannten Website.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Antworten