2. Integrativer Volkslauf am 27. Juni 2010 in Straubing

Antworten
Benutzeravatar
steuermann
Gast
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 23, 2010 10:07
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

2. Integrativer Volkslauf am 27. Juni 2010 in Straubing

Beitrag von steuermann » So Mai 23, 2010 15:40

Hallo Lauffreunde mit und ohne Handicap!

Nach der mit rund 300 Teilnehmern und 200 Besuchern überaus erfolgreichen Premierenveranstaltung in 2008 findet heuer zum zweiten Mal ein so genannter integrativer Volkslauf statt. Das etwas andere sportliche Ereignis findet am 27. Juni in Straubing statt, genauer gesagt auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau. Veranstalter ist Power trotz Handicap e.V., Ausrichter sind die Straubinger Sportvereine FTSV Straubing 1922 e.V. und VSV Straubing 1958 e.V.

Es gibt insgesamt drei Läufe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für Rollstuhlfahrer wird eine gesonderte Wertung durchgeführt. Sie laufen - pardon rollen - mit den nichtbetroffenen Läufern mit. Beginn ist um 10 Uhr. Die Läufe enden voraussichtlich um 12 Uhr. Kinder müssen 1.180 Meter, Jugendliche 2.360 Meter und Erwachsene 5.900 Meter bewältigen.

Als Lohn winkt für jeden Teilnehmer eine Medaille und auf Wunsch eine Urkunde. Die Bestplatzierten erhalten außerdem Pokale, welcher von der ehemaligen Weltklasse-Skirennläuferin Hilde Gerg (Olympiasiegerin usw.) und von neuen Star der Deutschen Paralympics-Skinationalmannschaft, Anna Schaffelhuber, überreicht werden.

Schnell anmelden lohnt sich auf jeden Fall, denn die ersten 300 Teilnehmer erhalten ein hochwertiges T-Shirt gratis dazu. Die Anmeldung ist mit Ausnahme der Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem Start nur im Internet unter www.powertrotzhandicap.de (SAS-Zeitmesssysteme) möglich!

Das Startgeld ist gemessen am Angebot nicht hoch. Für Kinder und Jugendliche beträgt es 2 EURO und für Erwachsene 4 EURO. Die Nachmeldegebühr beträgt zusätzlich 3 EURO. Assistenzkräfte für Rollstuhlfahrer, blinde oder mental gehandicapte Menschen sind natürlich von der Entrichtung eines Startgeldes befreit.

Das Motto der Veranstaltung lautet "Betroffene zu Beteiligten machen!", was zugleich das Credo von Power trotz Handicap e.V. ist (kurz PtH).

Selbstverständlich wird auf dem Laufgelände eine Bewirtung zu familienfreundlichen Preisen, eine Kurzzeitkinderbeschäftigung und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten.

Mit Rücksicht auf eine mögliche Achtelfinalteilnahme von Deutschland ist um 15.45 Uhr definitiv Schluss mit der Veranstaltung, um danach in die Messehalle oder in das Stadtzentrum zum Public Viewing gehen zu können.

Weitere Infos können unter www.powertrotzhandicap.de bzw. aus den Ausschreibungen und der Tagespresse entnommen werden.

Selbstverständlich stehe ich jederzeit für weitere Auskünfte und Rückfragen zur Verfügung!

Ebenso herzliche wie auch sportliche Grüße

Jürgen Benzinger
1.Vorsitzender von PtH

Antworten