Seite 1 von 1

Interessiert sich hier denn keiner für Rolli-Basketball??

Verfasst: Mo Mär 12, 2007 19:21
von Carsten Crombach
Hallöchen,
bin neu hier im Forum und vermisse doch ganz eindeutig die Rubrik: Rolli-Basketball! Interessiert sich denn hier niemand dafür? Bin selbst aktiver Spieler und stehe auch gerne Rede und Antwort für Interessierte :)

Re: Interessiert sich hier denn keiner für Rolli-Basketball??

Verfasst: Mi Aug 12, 2015 13:38
von maite14
Hi!:)
also ich hatte schon immer vor Rollstuhlbasketball zu spielen :) aber eher nicht im Verein sondern mal so in der Freizeit...muss man da irgendwelche Qualifikationen mitsichbringen?:) also ich kenne das bisher nur von Querschnittsgelähmten. Kann man das auch als Beinamputierte spielen?

Maite :)

Re: Interessiert sich hier denn keiner für Rolli-Basketball??

Verfasst: Mo Aug 24, 2015 20:59
von charley
Hallo Maite,

ich hatte während unseres Jugendcamps die Gelegenheit, beim Rollstuhlbasketball zuzuschauen. Das war sehr beeindruckend. Vor allem, weil dort Nichtbehinderte gemeinsam mit Amputierten gespielt hatten. Jeder, der einen Rollstuhl bewegen kann, kann mitspielen.

Ich denke aber, du wirst es nicht einfach haben, so einfach ohne Verein genügend Mitspieler zu finden. Auch brauchst du dazu eine Halle. Also am besten suchst du dir einen Verein und machst dann einfach mit. Adressen gibt es vom Deutschen Behindertensportverband.

Viele Grüße
Charley