Alles was so noch gibt

Dies und das, was nirgendwo sonst hingehört oder nicht direkt mit den Themen dieses Forums zusammenhängt
Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von Piper75 » Mo Okt 22, 2018 06:31

Guten Morjen,
ja, es ist halt lustig mit dem Getier, was sollte ich nur machen ohne sie?! :-D

Nein meine Restmülltonne hat keinen Namen! Aber mein Auto, meine Vorratskammer, mein Kellerbüro, der Geschirrspüler :-D
Ha ich weiß das es bei anderen Gott sei Dank auch so ist.
VG Karin

Annelise
Anwenderin
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jan 20, 2018 19:10
Land: Deutschland

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von Annelise » Mo Okt 22, 2018 22:12

Bei mir haben nur meine Nymphensittiche, jeder seinen Nahmen .
Sonst hat hier keiner einen Nahmen .

Hm karin , hat bei dir die Prothese ,Liner und so weiter dann auch Nahmen ?
Hast du für deine Hühner auch Spielzeuge gebastelt ?

Meine Nymphen haben ja welche :) . Das die was Beschäftigung haben .
Aber fiele Spielzeuge sind das nicht , so das ich oft denke , ob es denen fielliecht langweilig ist .
Aber die turnen rum und sind gut mit sich immer beschäftigt , jeden Tag aufs neue .
Ich werde immer begrüßt , wenn ich aufstehe und wenn ich von draußen wieder komme .

grüße
Annelise

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von Piper75 » Di Okt 23, 2018 07:19

Hallo Annelise,

Meine Prothese heißt nur Zauberbein, der Liner hat natürlich keinen Namen.

Spielzeug in dem Sinne haben weder meine Vögel noch Hühner noch der Hase.
Aber um sie zu beschäftigen und das artgerecht zu halten, hole ich Obstbaumäste, manchmal fahre ich auch ins Feld und hole Haselnuss. Das mögen alle.
Blätter werden gerne gefressen, die Vögel haben keine gekauften Sitzstangen, nur richtige Äste. Die Hühner kriegen auch daraus was gebastelt und der Hase auch. Bin ich mit dem Hund unterwegs, sammle ich ganz altmodisch Kräutlein. :-D

Hühner und Hase teilen sich ein grosses Gehege, lediglich bei ganz starkem Frost zieht der Hase in mein Kellerappartement 1 C :-D

Sonst darf er da hopsen und buddeln wie es ihm gefällt. Dafür das es eigentlich ein Kochtopfhase ist, kein Zwergkaninchen, hat er es glaub ich ganz gut. Seine Partnerin ist leider vor ein paar Wochen gestorben, eine neue gibt es aber erst im Frühjahr. Mal gucken ob ich was passendes im Tierheim finde.

VG Karin

Annelise
Anwenderin
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jan 20, 2018 19:10
Land: Deutschland

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von Annelise » Di Okt 23, 2018 19:40

Hallo Karin

Hier im Tierheim gibt es Kaninchen bzw. in Pflegestellen .Soll ich dir eine Pn schicken mit dem Link ?

Was bastelst du denn für die Hühner .
Meine Nymphen mögen ja gar nicht so die Haselnußzweige .Ich glaube die mögen lieber Kirschbaumzweige .
Meine Vögel haben ein Leckerlieei , das ich noch in Gesunden Tagen (ohne Unterschenkel ab ) geschnittzt hatte .
Da hatte ich mich ganz weit weg von der Zivilisation auf dem Rand einer Wiese hingesetzt mit meinem Hund und habe die Leckerlieeier geschnitzt , mit Hammer und Beitel und Unterlegbrett .
Heute komme ich ja ohne Stuhl neben mir nicht mehr vom Boden hoch , dann geht das nicht mehr .

Warum gibt es für den Hasen denn erst im Frühjahr eine Häsin ? Er ist doch jetzt schon einsam .
Was bekommt denn der Hasenmann aus den Haselnuszweigen denn gebastelt ? MUß er dann einen Parkur hoppeln ? Wie beim Agilitie .

Als ich auch noch mit meinem Hund unterwegs war , habe ich auch immer fiele Kräuter für die gepflückt ,dann gabs immer eine große Beschehrung .
Da war ich ja noch gut mit einem normalen Fahrrad unterwegs ,und konnte noch gut in die Pedale treten .

Meine Prothese hat keinen Nahmen .

grüße
Annelise

Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 198
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von AmpuKlaus » Di Okt 23, 2018 19:47

Hallo Karin
Piper75 hat geschrieben:
Di Okt 23, 2018 07:19
Bin ich mit dem Hund unterwegs, sammle ich ganz altmodisch Kräutlein. :-D
Kräuterlein und Kräuter sammeln ist überhaupt NICHT altmodisch :!:
Ich sage es nur einmal öffentlich, je älter ich und Ihr werdet, um so weniger werden im Körper bestimmte Dinge produziert, die wir dringends brauchen. Überall essen und trinken Menschen Lebensmittel und Getränke aus Aluminium Büchsen und Gefäße. Unsere Luft ist weltweit so ungesund. ...

Und wenn Du liebe Karin Kräutlein sammelst - dann is it das einzige RICHTIGE was Du tust. Egal ob Brennessel zum Blut reinigen, Ackerschachtelhalm um Silizium dem Körper zu geben, ... :ansage: alles SUPER :!: 8)

Ich müßte sonst wohin laufen, um saubere, unbelastete Kräuter zu finden. So benutze ich NEM's, Nahrungsergänzungsmittel, dass es mir besser geht. ...
Nur werde ich nicht dieses Thema weiter in die Welt tragen. Jeder muß für sich diesen Weg gehen. Er ist am Anfang steinig, aber man schafft es - ...

LG
Klaus

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von Piper75 » Di Okt 23, 2018 21:57

Hallo, nun ja Muttilein ist Profi für Kräuter, Bio im Garten. Sonst weit ab vom Verkehr im Feld.
Von Nahrungsergänzungsmittel hab ich keine Ahnung. Ziehe Bio und gesunde Ernährung vor. Und Bio nicht gekauft! Sondern allein angebaut.
Hab mal ne Entgiftung mit Katzenkralle gemacht, gut für den Hund, hat funktioniert, aber extrem widerlich geschmeckt. Stevia kenn ich schon viele Jahre, mag ich als Pulver nicht, schmeckt nach Lakritz. Kann ich nicht leiden. 😂 Aber getrocknet im Tee super.

So Anneliese, aus den Ästen werden Sitzgelegenheiten gebogen, oder Verstecke. Oder auch einfach nur in die Erde gesteckt, als Sonnenschutz. 😂 Hält nicht lange, aber die Hühner sitzen gerne drauf und nebenbei wird alles kahl gefuttert. Bei uns gibt es im tierheim keine stallhasen, nur zwerge und das geht nicht. Die Vergesellschaftung geht nur wenn genügend Platz ist, das ist nun mal draußen und nicht im Winterkäfig. Auch wenn der groß ist, dafür trotzdem dafür zu klein. Die können echt ruppig werden. 🤣 Vg Karin

Annelise
Anwenderin
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jan 20, 2018 19:10
Land: Deutschland

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von Annelise » Mi Okt 24, 2018 21:06

Hallo Karin
Ich mag gerne Lakritz :)
Ich habe keinen eigenen Garten und kaufe dann beim Biobauern ein .
Ich kann ja eh keinen Garten mehr machen .
Och so , ich habe die Kaninchen immer friedlich in Erinnerung .
Ich habe die Kräuter früher auch immer vern ab des Verkehrs gesucht und auch von den Feldern weg .
Löwenzahn , Vogelmiere , Franzosenkraut ,Vogelwicke , Acherschachtelhalm ,Spitzwegerich und alle möglichen Gräser , habe ich meinen Nymphen immer mitgebracht .
Vogelmiere Rosmarin und Schnittlauch ,habe ich ja auch auf meinen Balkon stehen , doch der ist sicher auch verseucht , mit Abgasen .
Denn ich wohne ja in der nähe einer Haubtverkehrsstraße .
Meine Thymianpflanze ist bei dem heißen Sommer eingegangen .
grüße
Annelise

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von Piper75 » Do Okt 25, 2018 06:40

Hallo Annelise,
eigentlich sind Kaninchen ziemlich lieb, aber wenn es um ihr Revier geht, auch wenn es eine attraktive Dame ist, können die ganz schön los gehen. :-D
Da fliegt schon mal Fell durch die Gegend, da wird zur Warnung getrommelt wie blöde. Und wer schon mal gebissen wurde, weiß das tut richtig weh.

VG Karin

Annelise
Anwenderin
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jan 20, 2018 19:10
Land: Deutschland

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von Annelise » Do Okt 25, 2018 20:35

Dann sind meine Nymphies ja dann Lieb dagegen :)
Nur wenn die Brutig sind , dann geht es auch um die Reviere und um die Weibchen .
Weil bei mir ja nicht jeder sein eigenes Weibchen hat ,wie ich das Früher hatte .

Früher hatte ich nur feste Pärchen gehabt . Nun ja so ganz auch nicht , aber es hatte im Grunde doch jeder sein Weibchen gehabt .
Nur einer der hatte dann 2 Weibchen , wobei das zweite Weibchen fest verpaart war .

Aber das er sich in das Weibchen verliebt hatte , kann man im Verzeihen .
Weil er das freihe Weibchen gesehen hatte , weil Ihr Partner Sehr schwehr krank war und nicht bei seinem Weibchen saß .
Er hatte sich bei mir aufgehalten und hatte dann doch seine Erkrankung besiegt .
In der Zeit hatte sich der kleine Mann sich in die Henne von dem anderen Hahn verliebt .

Heute hat einer 2 Weibchen , einer hat kein anderes Weibchen als die schon vergebene Henne .
Bisher möchte er auch kein anderes Weibchen haben .

Benutzeravatar
Nevergiveup
Gast
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 12, 2018 22:55
Land: Deutschland

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von Nevergiveup » Fr Nov 16, 2018 00:23

zum Thema Spinnen...
ich hab gelernt,Spinnen sind nützliche Tiere.Bei mir gibt es nur zwei Regeln für Spinnen:
Mietnomaden und Falschparker werden rigoros bestraft.
1.Mietnomaden:
Wenn die Spinne ihr Netz verläßt und nicht dahin zurückkehrt,wird das leere Haus plattgemacht.Durch den Staubsauger.
2.Falschparker:
Es gibt aber bei mir nur e i n e einzige Parkverbotszone.
Das sind exakt die 100cm x200cm über meinem Bett.
Todesstrafe:
durch den Staubsauger.
Amsonsten dürfen sie sitzen wo sie wollen.sind nur Weberknechte.
Die tun uns nix,aber ich hasse es,wenn sie zu mir ins Bett wollen....

Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 198
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von AmpuKlaus » Fr Nov 16, 2018 10:56

Nevergiveup, ich habe mich fast scheckig gelacht zu Deinem Spinnenthema :-D

Eine solche Interpretation habe ich ja noch überhaupt nicht gehört! Es ist echt süß und putzig :-D

Mietnomaden und Falschparker, dass muß ich mal meiner Frau erklären! Aber ich glaube, dass wird sie nicht zum Lachen finden. Wir wohnen privat und da gibt's hier und da doch ein paar Spinnen, die run krabbeln.

... es wäre ja auch echt krass, wenn jemand Spinnen im Bett hätte . ...

LG
Klaus

Annelise
Anwenderin
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jan 20, 2018 19:10
Land: Deutschland

Re: Alles was so noch gibt

Beitrag von Annelise » Fr Nov 23, 2018 23:10

Wenn eine Spinne nachts während ich schlafe auf meinem Bett kommt , dann ist da keine Tabuzohne mehr .Weil ich das ja dann nicht wahrnehmen kann .
Es sei denn, die krabbelt über mein Gesicht und ich bekäme das wärend ich schlafe nicht mit .

Grüße
Annelise

Antworten