Reha

Dies und das, was nirgendwo sonst hingehört oder nicht direkt mit den Themen dieses Forums zusammenhängt
Antworten
Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Reha

Beitrag von Piper75 » Di Aug 05, 2014 07:38

Hallo, war jemand in Bad Sooden Allendorf zur Reha?
Habe keine erfahrungsberichte über die Gehschule gefunden.
VG

Caroline
Anwenderin
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 04, 2014 17:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Reha

Beitrag von Caroline » Di Aug 05, 2014 22:09

nein ,ich werde ambulante Reha machen ,bin froh wieder zu Hause zu sein ;)
aber noch habe ich kein OK von der Kasse ,ich bin wohl zu schnell ,nach 6 Tagen ,wieder zu Hause gewesen ;)
mal sehen ,was da noch kommt
#die Einen kennen mich ,die Anderen können mich #

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Reha

Beitrag von Piper75 » Mi Aug 06, 2014 07:45

Hi, wollte auch ne ambulante Reha machen, aber die Rente schickt mich nach Bad Sooden Allendorf.
Klasse, hab keine Lust, muss aber sein.
War soviele Monate im Krankenhaus, schaff ich auch drei Wochen.
VG Piper

Caroline
Anwenderin
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 04, 2014 17:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Reha

Beitrag von Caroline » Mi Aug 06, 2014 21:00

das verstehe ich nicht ,mir kann doch niemand vorschreiben wo ich meine Reha mache...oder doch ?
wenn Du NOCH keine Rente hast ,kann ich es verstehen,aber ich habe meine Rente schon
#die Einen kennen mich ,die Anderen können mich #

Piper75
Anwenderin
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 20, 2014 08:12
Postleitzahl: 31241
Land: Deutschland

Re: Reha

Beitrag von Piper75 » Do Aug 07, 2014 07:30

Hi, ja die Rente schickt mich dahin, erst danach wird meine Rente entschieden.
Könnte ja sein das mein Bein nachwächst.
Hab noch mehr Maleschen, da muss man sehen ob und wie ich arbeiten könnte.
Ich will ja wieder, nur in welchen Umfang ich das kann muss geklärt werden.

Caroline
Anwenderin
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 04, 2014 17:06
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Reha

Beitrag von Caroline » Do Aug 07, 2014 19:30

das ist das Problem ,die wollen das unter Aufsicht haben ,was die Reha bringt....
ich habe gerade heute die Anträge zum ausfüllen bekommen und die erste Frage ist....stationär oder ambulant...

was die Rente betrifft ,tun mir alle heutigen Kranken leid ,die neuen Vorgaben sprechen sich komplett gegen Kranke aus ,für mich ist das
eine Sache für das Sozialgericht ,wie kann man denn sagen ,wer 3 Stunden arbeiten kann ,bekommt keine volle Rente ? und man muß ja
die 3 Stunden auch nicht am Stück arbeiten ,sondern kann sie aufteilen !!! Hallo ,wo leben die denn ...ich habe noch nie jemandem etwas schlechtes gewünscht ,
aber diesen Damen und Herren ,die solche Gesetze machen ,wünsche ich mindestens eine US -Amputation und dann sollen sie mit ihren Gesetzen leben !!!

ich habe 4 Jahre um meine Rente gekämpft ,die erste Ablehnung hieß....sie müssen ja nicht in der Altenpflege arbeiten ,sondern können im Altenheim in der Küche oder Waschküche arbeiten .....
ich hatte Glück ,dass ich noch in der Gewerkschaft bin ,die haben mir einen Anwalt gestellt ,alleine hätte ich die 4 Jahre nicht ausgehalten und wenn ich an diese Gutachter
denke ,bekomme ich auch Schüttelfrost...nach 86 Rötgenaufnahmen wurde ich doch tatsächlich gefragt,wie meine finanziellen Verhältnisse und mein Sexualleben sind !!!!
die Begründung....meine Beschwerden könnten psychosomatisch sein....er hatte 86 Bilder vor sich,selbst gemacht....naja was solls...
#die Einen kennen mich ,die Anderen können mich #

Antworten