Erfahrungen mit diesen Personen?

Dies und das, was nirgendwo sonst hingehört oder nicht direkt mit den Themen dieses Forums zusammenhängt
Antworten
Nickname
Anwender
Beiträge: 39
Registriert: Di Jan 15, 2013 16:11
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Erfahrungen mit diesen Personen?

Beitrag von Nickname » So Feb 16, 2014 20:58

Ich wollte man fragen, wie das so bei euch ist, ob hier schon einige Forenmitglieder Erfahrungen haben mit Personen, die es speziell auf Menschen mit Behinderugen/Amputationen abgesehen haben?
Bei mir kommt das in letzter Zeit immer häufiger vor. Zum Glück nur im Internet.
Ich unterhalte mich mit diesen Personen überhaupt nicht. Nur letztens habe ich jemanden kennengelernt, der zu mir total nett ist, sich zwar für meine Behinderung kurzzeitig interessiert hat aber das Thema danach auch geklärt war. Wir schreiben ganz normal. Nur merke ich in seinen Aktivitäten, dass er viele Leute Abonniert hat, welchen es ebenfalls so geht wie mir.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es vielleicht gut ist jemanden zu haben, dem ich gerade ''deswegen'' gefalle oder eher nicht?
Könntet ihr mit solchen Personen zusammen sein oder haltet ihr euch prinzipiell fern von diesen Menschen?

Benutzeravatar
boerni
Moderator + Anwender
Beiträge: 84
Registriert: So Dez 14, 2008 23:09
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit diesen Personen?

Beitrag von boerni » Do Feb 20, 2014 18:51

Fernhalten, vor allem als Frau. Für mich sind das "kranke" fetischisten.


Meine Lebenspartnerin habe ich jedenfalls nicht auf Basis meiner Behinderung kennen gelernt.
Official Stroggified

Bild

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit diesen Personen?

Beitrag von charley » Mi Mär 26, 2014 21:15

Wie Boerni schon feststellte, wird Amelotatismus vielfach als Krankheit angesehen, vor allem wenn diese Neigung sehr ausgeprägt ist. Eine recht gute Definition hierzu findest du in Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amelotatismus

Auch meiner Ansicht nach ist es am Besten, sich mit solchen Menschen nicht abzugeben, da dies schnell zu Enttäuschungen führen kann.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Plattenbaujunge
Anwender
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 06, 2014 20:53
Postleitzahl: 6124
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit diesen Personen?

Beitrag von Plattenbaujunge » Fr Mär 28, 2014 23:00

Ich habe auch zufälligerweise mit 2 Mädels geschrieben, die diesen, ich nenn ihn mal Fetisch haben. Am Anfang fand ich es interesannt, habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt und wollte mehr über solche Menschen erfahren. Aber als dann irgendwann die Frage kam, wie ich es empfinden würde, wenn mein 2. Bein auch amputiert wäre, und sie der Gedanke richtig erregte, hörte für mich der Spaß auf. Waren echt kranke Leute, die sich einen Scheißdreck für mich interessierten, sondern nur auf meinen Stumpf abgefahren sind.

Kann auch nur empfehlen, sich von solchen Menschen fern zuhalten.

Nickname
Anwender
Beiträge: 39
Registriert: Di Jan 15, 2013 16:11
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit diesen Personen?

Beitrag von Nickname » So Apr 06, 2014 21:55

Na dann hoffe ich mal, dass mir solche Menschen nicht zu nahe kommen.. Hab vor kurzem erst gelesen, dass einige Leute von "Amelos" sogar gestalkt wurden ^^

Benutzeravatar
boerni
Moderator + Anwender
Beiträge: 84
Registriert: So Dez 14, 2008 23:09
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit diesen Personen?

Beitrag von boerni » So Apr 20, 2014 13:49

Es gibt solche und solche Amelos. Aber die meisten interessieren sich nur für die Behinderung, der Mensch an sich ist den meisten egal.
Official Stroggified

Bild

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit diesen Personen?

Beitrag von Karline » Di Apr 29, 2014 17:57

Also "amelo" sehe ich als Sammelbegriff.

Es muss im speziellen Fall einfach passen.

Ein amputierter und ein amelo haben oft das gleiche Problem, sie suchen einen Passenden Partner.

Es muss nur wirklich passen ohne Vorurteile.

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit diesen Personen?

Beitrag von charley » Di Apr 29, 2014 18:44

Hallo,

es ist richtig, dass unter dem Begriff "Amelo" sehr verschiedene Menschen gefunden werden. Sicherlich suchen Amelos wie Amputierte jeweils einen Partner. Der Amputierte sucht jedoch immer einen Menschen, der Amelo gemäß Definition aber immer einen Amputierten. Hier steht nicht der Mensch im Vordergrund, sondern der Amputationsstumpf. Wer sich als amputierter Mensch Enttäuschungen ersparen möchte, sollte beim Kontakt mit ausgewiesenen Amelos sehr vorsichtig sein.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Karline
Anwenderin
Beiträge: 115
Registriert: Mi Apr 16, 2014 19:02
Postleitzahl: 99
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit diesen Personen?

Beitrag von Karline » Mi Apr 30, 2014 19:45

Ich würde als erstes diesen Sammelbegriff "Amelo" aus dem Wortschatz löschen.

Es gibt eben viele fetisch, ohne einen Namen zu haben, eben auch welche, die sich auf amputationen beziehen.

die amputierte frau ist ja nicht nicht nur körperlich behindert sondern kann auch ins soziale abseits kommen.
Wir sollten das aber nicht soweit hier auswalzen, weil Leute, die sich am Leid anderer aufgeilen, hier auch mitlesen.

Bei mir war es umgekehrt.
Mein Schatz hat alles miterlebt und akzeptiert.
Aber als ich es endlich wieder auf den Punkt bringen wollte, ging es nicht, weil er es nicht in seinem Kopf drin hatte.
Es war eine bittere Zeit, wo ich ihn doch brauchte und trennten uns sogar zum Glück nicht auf Dauer.

Also wachsam sein, aber trotzdem nach einem Partner suchen...eine Behinderung reicht!

Antworten