Realistischer Beschreibung

Dies und das, was nirgendwo sonst hingehört oder nicht direkt mit den Themen dieses Forums zusammenhängt
Antworten
Sorcha
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 07, 2013 14:23
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland

Realistischer Beschreibung

Beitrag von Sorcha » Do Nov 07, 2013 15:04

Hallo ich habe eine Bitte. Seit 10 Jahren schreibe ich immer mal wieder an einem Roman/Geschichte/Kurzgeschichte; was auch immer; in der es unter anderem um einen jungen Mann (Toni) geht der vor mindestens 5 Jahren auf Grund von einem Autounfall links unterschenkelamputiert ist. Ich weiß nicht ob ich es jemals schaffen werde das zu veröffentlichen, aber wenn dann möchte ich, dass es so realistisch wird wie nur möglich. Mit der Zeit, und dem immer wieder überarbeiten, haben sich mir einige Fragen gestellt. Das ganze spielt im Jahr 2012.
Diese Fragen richten sich in erster Linie an diejenigen die ebenfalls ein oder mehrere Gliedmaßen durch ein Trauma verloren haben. Aber ich bin für alle Erfahrungen dankbar.

1.Was ist mit der heutigen „Kassen“prothese möglich? Bzw. was müsste man zuzahlen um was Anständiges zu bekommen. Ich habe mehrere Dokus gesehen aber natürlich geht es da nur um die neuste Technik. Und ich glaube Normalo AOK und Konsorten-Versicherter kommt da nicht ran. Ich würd mich freuen wenn ich mich irre.

2. Sie legen 1800 km in drei Tagen zurück wobei unter anderem er und ein zweiter Fahrer mit einem Halbautomatik fahren. Oder muss es Automatik sein?

3. Ist es nach diesen drei Tagen möglich noch einen längeren Spaziergang zu machen?

4.Toni war immer eher sportlich, hat sich gern bewegt war gern in der Natur unterwegs. Kann man das auch weiterhin tun?

5. Wie ist es mit unebenen Gelände. Besonders Sand oder Kiesstrand? Oder mit Sauna?

6. Wie ist es mit schmerzen/Phantomschmerz? Was kann man dagegen tun.

7. Wie lange dauert die Reha.

8. Wie gingen dein Familie/Freunde/Kollegen u.s.w damit um?

9. Wie hast du dich gefühlt? Von Op an über die Jahre. Wie hast du dein Leben wieder in den Griff bekommen.

10. Tonis Traumberuf ist Koch. Ich denke den Beruf kann er nicht mehr ausführen, oder?

11. In der Geschichte ist Toni der Fahrer. Er wird unverschuldet in den Unfall verwickelt. Die Person hinter ihm stirbt. Wenn du auch in solch einer Situation gewesen sein solltest. Magst du mir von deiner Erfahrung erzählen?
12. Toni trifft nach dem Unfall das erste mal wieder auf seine Ex und muß drei Wochen in ihrer unmittelbaren Nähe verbringen. Was bedeutet es seinen veränderten Körper wieder an zu nehmen und sich anderen zu zeigen?

Das sind erst einmal alle Fragen die mir spontan eingefallen sind. Vielleicht kommen irgendwann noch weiter dazu.
Wenn du mir Antworten und helfen möchtest würde ich mich sehr freuen. Ich erwarte auch nicht auf jede Frage eine Antwort. Manche sind doch sehr persönlich. Wenn ich eine Antwort bekomme würde ich das evtl. gern in abgewandelter Form nutzen. Und wenn du nicht möchtest dass andere das mitlesen freue ich mich auch über PN oder E-Mail. Und wenn du lesen möchtest was ich da für Misst verzapft habe. Dann bitte auch über PN oder E-Mail.
Danke schon mal im Vorraus.
:thanks:

Antworten