Kleidungsproblem

Dies und das, was nirgendwo sonst hingehört oder nicht direkt mit den Themen dieses Forums zusammenhängt
Antworten
Laktie
Gast
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 02, 2012 11:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Kleidungsproblem

Beitrag von Laktie » Mi Mär 07, 2012 10:19

Hi Leute !
Ich hab mal ne Frage an euch. Wegen meiner Behinderung habe ich ein ziemlich breiten Hals. Allerdings muss ich jetzt bald auf eine Hochzeit, das heißt für mich, Hemd anziehen. Das ist aber nicht so leicht, deswegen hat mir eine Freundin dieses Hemd ohne Kragenknopf gekauft . Aber ich kann keine Krawatte dazu binden, weil das oben offen ist. Findet ihr das schlimm ohne Krawatte auf eine Hochzeit? Eigentlich gehört es sich nicht aber ich habe keine andere Lösung..

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Kleidungsproblem

Beitrag von charley » Mi Mär 07, 2012 11:39

Hallo Laktie,

ich trage Hemden ohnen Kragenknopf und habe keine Probleme mit der Krawatte. Es fällt überhaupt nicht auf, dass unter der Krawatte kein Kragenknopf ist.
Vielleicht solltest du deine hemden eine Größe größer kaufen?

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Olli_D
Anwender
Beiträge: 30
Registriert: Mo Feb 27, 2012 20:36
Postleitzahl: 86438
Land: Deutschland

Re: Kleidungsproblem

Beitrag von Olli_D » Do Mär 08, 2012 12:01

Hallo Lakie,

auch ohne Krawatte kann man gut angezogen auf eine Hochzeit gehen.
Ich hab zwar bei Dir noch keine Vorstellung, warum Du wegen einer Behinderung einen dicken Hals hast, aber ich denke, das wird Dir jeder nachsehen.

Und wenn es noch ein wenig kalt ist zur Hochzeit, zieh doch einfach einen schönen weissen Rolli an ...

Grüße

Oliver

Dustin x
Gast
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 03, 2010 23:25
Postleitzahl: 97000
Land: Deutschland

Re: Kleidungsproblem

Beitrag von Dustin x » Di Nov 19, 2013 09:03

Hallo mal wieder,

weiß nicht, wo es besser passen würde, zum Kleidermehrverschleiß:

http://www.gesetze-im-internet.de/bvg/__15.html

und hier die Tabelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bvg_1 ... 50972.html

Bitte prüft, ob ihr einen Anspruch darauf habt, für uns ist es eine Grundlage gegen den Unfallverursacher!
Die gegnerische Versicherung braucht ja immer Berechnungstabellen :x

LG
Dustin

Antworten