Seite 1 von 1

schwerbehinderte Freundin, Weggefährtin gesucht

Verfasst: Fr Sep 23, 2005 16:18
von handicapsingle
Freundschaftssuche nach einer amputierten oder schwerbehinderten Weggefährtin
Ich bin ein Single mittleren Alters, schwerbehindert und mittlerweile erwerbsunfähig, aber nicht körperlich beeinträchtigt und nicht amputiert, und suche auf dieser privaten Kontaktseite eine körperbehinderte Frau als Weggefährtin für gemeinsame Freizeit und Freundschaft und eventuell später auch Partnerschaft. Ich wünsche mir, hier besteht für mich und eine schwerbehinderte Frau die Möglichkeit, ungestört zu sehen, ob wir füreinander geeignete Kandidaten für eine Bekanntschaft sein könnten. Dazu habe ich beim Forum einen Nachweis meiner Schwerbehinderung vorgelegt, sodaß diese Tatsache keine Erfindung ist.

Ich bin groß, dunkelhaarig mit Brille und wohne so Richtung Bruchmühlbach und Maikammer und oder so ähnlich, also in der Pfalz, mit einem gewissen Radius Reisemöglichkeit mit der Bahn. Den Bahnhof und ein stufenfreies Café gibt es gleich in der Nähe. Leider habe ich kein Auto.

Bei meiner Vorliebe für eine Partnerin bin ich etwas im Dilemma, weil ja viele amputierte Frauen unliebsame Erfahrungen mit Männern machen, die gerade behinderte Frauen oder gerade amputierte Frauen suchen und anmachen. Dazu möchte ich sagen, dass ich schon eine Neigung zu behinderten Frauen habe, aber im wesentlichen deshalb weil ich selbst als schwerbehindert gelte. Ich war mal im Krankenhaus mit Reha und entsprechenden menschlichen Verlusten und langem Alleinesein zuhause, daher kann ich mir vorstellen, zum Beispiel mit einer Frau ohne Beine zusammenzusein. Ich bin auch etwas gehandicapt, da ich unerfahren bin und freue mich schon, wenn jemand für mich da ist, und dabei stört mich eine schwere Behinderung auf Deiner Seite für eine Bekanntschaft nicht. Ich hoffe, wir können uns einfach ergänzen und gemäß dem Motto gleich und gleich gesellt sich gerne aufgrund einer ähnlichen Lebenserfahrung von vornherein offen und ehrlich, mit Respekt und Verständnis kennenlernen und sehen, wie gut wir miteinander zusammenpassen.

Ich hoffe, auch für eine enttäuschte amputierte oder anders behinderte Frau stiftet die Art meines Eintrags etwas Vertrauen, dass hier eine ernstgemeinte Freundschaft angestrebt wird und möglich ist, ohne rasende Fluktuation von mailpartnern, Fakes und ohne unerwünschte sexuelle Anmache. In meinem Fall bedeutet das auch, da ich - noch - nicht gewohnt bin, eng mit jemandem zusammenzuleben, dass es noch keinen festen vorausgeplanten Wunsch gibt, eine mögliche sexuelle Beziehung einzugehen, da ich auch ein bischen Philosoph geworden bin und zunächst leidfrei, menschlich, frei und genügsam, gleichmütig leben will. In jedem Fall wünsche ich mir was auf Dauer. Über die schlimmsten Zeiten bin ich längst hinaus und im Bereich meiner Einschränkungen habe ich mal eine Selbsthilfegruppe geleitet. Heute bin ich meistens zumindest ohne Beschwerden und es gibt auch bei mir ähnliche Privatheiten wie für amputierte Rollstuhlfahrerinnen oder Prothesenträgerinnen.

Ich möchte hier stehen um als Kontaktmöglichkeit dazusein, und wer sich angesprochen fühlt und möchte, kann mich näher kennenlernen. Gerne kann ich Dir auch ein Foto von mir zumailen. Falls Du mir (später) auch mal ein Foto zuschicken möchtest, gefällt mir alles ohne Nacktheit und Schminke viel eher, einfach nur mal ein erster Eindruck oder in Pulli und Jeans das reicht. Ein kleiner Tip: Wenn Du ein neues Foto schicken möchtest, nimm ein schönes altes Buch in die Hand, darauf fahre ich durchaus ab, wenn meine Weggefährtin etwas Bücherliebe und Bildung anzeigt, hingegen muß nicht das glücklichste Lachen zu sehen sein, ein bischen Verlust und Traurigkeit, die ja auch bei mir da sind, darf ruhig durchschimmern.

Wir können vielleicht leider nicht der genau gesuchte Traum- und Wunschpartner füreinander sein und ich stehe nicht mehr mitten im Leben wie manche beruflich oder sportlich aktiven gesunden Rollifahrerinnen, und wünsche mir ein bischen Zeit zum Kennenlernen. Es ist für mich ähnlich wie nach einem Herzinfarkt, alles soll ein bischen gemächlicher gehen. Vielleicht ist eine gewisse Genügsamkeit, Gelassenheit, Ehrlichkeit und Offenheit die beste Haltung für uns um einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Wenn Dir meine Zeilen bis hier hin im großen und ganzen etwas zusagen und etwas passend sind, würde ich mich freuen, demnächst Post von Dir zu bekommen.

Viele liebe Grüße
Dein Handicapsingle

jordan scarpe

Verfasst: Fr Aug 22, 2014 09:26
von FrankQI
Aus rechtlichen Gründen können Postings nur in Deutsch oder Englisch akzeptiert werden.

Es tut mir leid, wenn ich hier einen interessanten Artikel entfernt haben sollte, aber einen Artikel, den ich nicht verstehe, kann ich auch nicht verantworten.

Viele Grüße
Charley