silikon

Antworten
ingrija
Gast
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 16, 2007 10:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

silikon

Beitrag von ingrija » Fr Nov 16, 2007 11:51

meine lieben,

ich möchte IHRE meinung zu silikonprothesen erfahren:
- schwitzen
- pfurzgeräusch
- usw.

vielen vielen vielen dank!!!

IHRE ingrida

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Silikonliner

Beitrag von charley » Fr Nov 16, 2007 15:13

Hallo Ingrida,

ich glaube nicht, dass man im Silikonliner mehr schwitzt, als in einem Saugschaft. Außerdem gewöhnt man sich daran (wie an so vieles andere auch). Wenn es im Hochsommer zu viel wird, muss man halt den Liner zwischendurch mal ausleeren.

Mit Geräuschen hatte ich beim Silikonliner nie Probleme, sehr wohl aber bei meinen Versuchen mit einem Saugschaft.

Willst du das schadtsystem wechseln oder wirst du zum ersten mal versorgt. Erzähl' mal was von dir, dann können wir dir konkretere Ratschläge geben.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

ingrija
Gast
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 16, 2007 10:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Beitrag von ingrija » Fr Nov 16, 2007 17:46

lieber Charley,

also, es ist so, dass ich die ganze zeit diese sogennante "harte" schaft hatte. und es gab überhaupt keine probleme mit dem schwitzen usw.
jetzt wurde es mir zum ersten mal in meinem leben LINER angeboten.
aber, wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher...
es ist so, dass ich bisher die schaft nicht waschen musste und ich konnte mich bewegen soviel und solange ich wollte...

vielen dank für deine / eure hilfe

ingrida

chicco
Anwenderin
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 28, 2006 09:18
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von chicco » So Nov 25, 2007 16:09

Hallo,

ich habe jetzt wieder einen Saugschaft. Bei einer Versorgung mit Silikonlinern hatte ich starke Probleme mit dem Schwitzen und Hautreizungen, durch die permanente Reibung, bzw. Zerrung. Mit dem Saugschaft komme ich besser klar. Allerdings macht der "Pfurzgeräusche", ich weiß aber, wann diese passieren und kann es meist verhindern.

Antworten