durchgescheuerte Jeans

Antworten
Benutzeravatar
Ewi
Anwender
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 23, 2005 07:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Badenwürttemberg
Kontaktdaten:

durchgescheuerte Jeans

Beitrag von Ewi » Di Nov 21, 2006 15:11

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich mir (kurzer Oberschenkelstumpf) immer Rückseitig in der Gegend vom Tuber die Hosen aufwetze.

Kennt Ihr das auch und vor allem was macht Ihr dagen?

Grüße
Erwin
Carpe Diem
http://www.erwinarnold.de.vu
C-Leg / 1C40 / CAD-Cam Sauger

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Durchgescheuerte Hosen

Beitrag von charley » Di Nov 21, 2006 15:29

Hallo Ewi,

ich hab mir in meine Jeans einen Flecken aus Goretex-Material einnähen lassen. Das hat die Sache zwar entschärft, ist aber nicht gerade billig. War meines Wissens um die 25 EUR.

Dann habe ich mir den Schaftrand vom OT polstern lassen. Das erhöht den Sitzkomfort und entlastet die Hosen deutlich. Aber trotzdem gibt es den ärgerlichen Abrieb an den Hosen.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

arch
Anwender
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 18, 2006 12:15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Muenchen

Jeans-Verschleiß

Beitrag von arch » Do Nov 23, 2006 07:43

Hallo Ewi,
kenne das Problem nur allzu gut. Ein richtig wirksames Mittel gibt es, denke ich, nicht. Beim Aufdoppeln innen sieht man halt immer die Nähte aussen. Ich kaufe mir keine teuren Jeans bzw. habe mehrere, um den Verschleiß zu verteilen.... Gruss Lothar

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » Fr Nov 24, 2006 16:01

Hi, stellt sich die Frage, ob eure Schäfte mt sog. Hosenschutzpolstern ausgestattet sind.

Dazu frag ich allerdings mal, ob die Hose im Sitzen bei Kontakt zwischen Schaft und Stuhl durchscheuert, denn nur dann hilft dieses Polster.

MfG Christian

Benutzeravatar
Ewi
Anwender
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 23, 2005 07:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Badenwürttemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewi » Sa Nov 25, 2006 20:02

Hosenschutzpolster?
Also bei mir werden die Hosen im Sitzen durchgescheuert!
d.h. ich muss mir da was auf die stelle der Prothese kleben lassen?

Gruüße
Erwin
Carpe Diem
http://www.erwinarnold.de.vu
C-Leg / 1C40 / CAD-Cam Sauger

arch
Anwender
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 18, 2006 12:15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Muenchen

Beitrag von arch » Sa Nov 25, 2006 23:41

Hi,
bei mir liegt das Durchscheuern auch am häufigen Sitzen.
Hab kein Hosenschutzpolster.
Lothar

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » Do Nov 30, 2006 16:04

Sprecht euren OT mal drauf an...

Das ist nen Polster, was am hinteren Rand des Schaftes angesetzt wird um die Kante zu verdecken, dami die Hose flächigen Kontakt zum Stuhl hat.

Is je nach Schaftgestaltung und form nicht unbedingt optisch unauffällig, aber sollte was die Hosen angeht einiges Bringen.

Christian

arch
Anwender
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 18, 2006 12:15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Muenchen

durchgescheuerte Jeans

Beitrag von arch » Do Nov 30, 2006 23:17

Hallo Christian,
danke für den Tip; vielleicht ist eine durchgescheuerte Jeans doch das kleinere Übel (ich meine die Optik....). Werd mich mal kundig machen.
Lothar

Benutzeravatar
Bernd
Anwender
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 12, 2005 11:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hegau/Bodensee

Beitrag von Bernd » Mo Dez 04, 2006 13:03

Liebe Leute,
daß mit dem Durchscheuern hatte ich früher auch immer, da muß ich sagen, seit ich einen Prothesenschaft nach dem MAS System habe, taucht dieses Problem nicht mehr auf.
Grüsse
Pauleone

Antworten