Power-Knee

Antworten
Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Power-Knee

Beitrag von Christian » Mo Mai 15, 2006 17:02

Ich fangs einfach mal an...

Das Isländische Ö hat in Leipzig ja recht eindrucksvoll sein neues Zugpferd vorgestellt, vielleicht habt ihrs ja mitbekommen.

Mich würde mal die Meinung der hier versammelten Oberschenkelamputierten interessieren.

Was sagt ihr zu dem Teil, bzw. zu dem was es kann?

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » Mo Mai 15, 2006 18:50

Hallo Christian, hallo Leute,

wer´s noch nicht kennt, kleiner Link auf die Seite:

http://www.ossur.de/template110.asp?PageID=1992

so, dann mal los.
MFG Andi
"Alle beschriebenen Aspekte haben Modellcharakter und sollen zum weiteren Nachdenken anregen." (Zitat BUFA-Seminarunterlagen)

Benutzeravatar
Ewi
Anwender
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 23, 2005 07:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Badenwürttemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewi » Do Jun 01, 2006 15:52

Was wiegt das Power-Knee?
sieht sehr kompakt aus!
Carpe Diem
http://www.erwinarnold.de.vu
C-Leg / 1C40 / CAD-Cam Sauger

Helmut
Anwender
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 01, 2005 15:50
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Remseck

Beitrag von Helmut » Mi Jun 07, 2006 09:05

Also ich halt nicht allzuviel von dem Powerknee.
Nachteil: Viel zu wuchtig; m.E. unter normaler Bekleidung nicht unauffällig zu tragen. In Leipzig waren die Models nur mit Sportbekleidung unterwegs.
Dann die störende Verkabelung für die Sensorgeber um die Fußgelenke -auch am gesunden Bein.

Vorteil: Natürlich ist es faszineirend zu sehen, wie Treppen offensichtlich mühelos nach oben gegangen werden.
Aber man muß die Vor-und die Nachteile abwägen. Und da finde ich, bin ich persönlich mit dem C-Leg auch gut bedient.
Kuki100

jba
Anwender
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 01, 2006 16:04
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von jba » Mo Jun 12, 2006 14:46

IMHO brauchts dafür noch ein wenig Zeit. Aber wie man in Leipzig ja gesehen hat, arbeiten einige dran.
Richtig ist, dass bis auf das Treppauf gehen, der Bewegungsablauf vom Powerknee von div. anderen elektronischen oder auch rein mechanischen Gelenken besser ist.- Egal wie blumig das von Össur kommentiert wurde.-

Treppe runter war m.E. eher als desolat zu bezeichnen. Jeder Mauchzylinder geht da besser runter. Das Gestolper als "harmonisches Treppabgehen" zu bezeichnen... da hätte spätestens der Übersetzer :oops: (rot) werden müssen!

Ich bin überzeugt, dass sich in den nächsten 2 Jahren in dem Bereich noch deutlich etwas bewegen wird.

matze schumi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 24, 2007 16:23
Postleitzahl: 97084
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg 97084

Beitrag von matze schumi » So Jan 13, 2008 16:23

Ich war bei Össur in Holland und habe beim Seminar vom Power- Knee teilgenommen das Kniegelenk wiegt 4,5Kg der Akku hält bei Dauerbelastung gerate drei Stunden der Kopf des Kniegelenk ist der selbe wie im Rheo und es macht unheimliche Geräusche ich glaube es dauert noch einige Jahre bis das System richtig ausgereift ist schöne grüße matze schumi

Antworten