Wie lange dauert der Prothesenbau?

Antworten
Benutzeravatar
Ina1983
Angehörige
Beiträge: 38
Registriert: Di Mär 13, 2012 13:25
Postleitzahl: 26725
Land: Deutschland

Wie lange dauert der Prothesenbau?

Beitrag von Ina1983 » Fr Mär 28, 2014 17:59

Hallo ihr Alle,

ich gehe etwas enttäuscht in dieses Wochenende und hoffe, ihr könnt mich wieder aufbauen.

Wir haben am 27.02.14 die Abdrücke genommen für Sohnis neue Prothesen (US-amputiert),
seitdem warten wir auf die Fertigung.
Nach 2 Wochen war dann der Probeschaft fertig und Elias hat sich sein Enddesign ausgesucht.
Dann sollten die Prothesen am 19.03.14 fertig sein, aber es fehlten angeblich Teile.
Diesen Montag hieß es dann, bis zum WE haben wir sie.
Der Techniker ist schon im Wochenende und wir haben wieder keine Prothesen.

Nächste Woche soll das Intensivtraining (er lernt grad erst das Laufen, nachdem er sich lange gegen Prothesen gesperrt hat) starten.
Ich hoffte, er kann sich am Wochenende spielerisch damit auseinander setzen und nun wieder nix!!!

Ich bin frustriert.
Dauert der Bau tatsächlich so lange?

Baut mich mal bitte wieder etwas auf.
LG
Ina
Mama von
Elias --> bds. unterschenkelamputiert seit 06/2011
gelaufen 08/2014 - 12/2014, seitdem ohne Prothetik

Nickname
Anwender
Beiträge: 39
Registriert: Di Jan 15, 2013 16:11
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wie lange dauert der Prothesenbau?

Beitrag von Nickname » Fr Mär 28, 2014 21:16

Hm, also mich wundert das, dass es wirklich so lange dauert. Ich kann mich zwar nicht genau erinnern wie es bei mir war, aber es ging doch eigentlich recht flott.
Das einzige Problem was ich hatte und was das ganze etwas in die Länge gezogen hat war, dass ich öfters Probleme mit dem Schaft hatte, weil er z.B. an der Kniescheibe gedrückt hat, so dass ich nicht richtig laufen konnte. Aber auch das alles hat bei mir nicht so lange gedauert wie bei euch..

Plattenbaujunge
Anwender
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 06, 2014 20:53
Postleitzahl: 6124
Land: Deutschland

Re: Wie lange dauert der Prothesenbau?

Beitrag von Plattenbaujunge » Fr Mär 28, 2014 22:17

Diese Frage kann man nicht so leicht beantworten. Ich arbeite selber in einer Orthopädietechnik und wir müssen auch ab und an, abartig lange auf Einzelteile von Lieferanten wie Otto Bock warten, wo man denken sollte, dass sie solche auf Lager haben.

Aber von der Ferne kann man jetzt nicht sagen, ob euer Sanitätshaus langsam arbeitet, oder ob wirklich Einzelteile fehlen? Weißt du um welche Teile es sich handelt?

Antworten