Mein OT hat mir vorgeschlagen das "Limb Logic" (mikroprozessorgesteuertes Unterdrucksystem mit Remote-Control) auszuprobieren.
Bislang ist meine einseitige US-Amp. mit dem Harmonie System von Bock ausgestattet.
Mögliche Vorteile der Versorgung mit Limb Logic:
- geringeres Gewicht
- geringere Bauhöhe (somit die Möglichkeit höhere/evtl. aktivere Füße zu verwenden)
- stärke des Unterdrucks aktiv regelbar über Fernbedienung
Wegfallen würde damit natürlich die Dämpfung und die Rotationsmöglichkeit vom Harmony
(was mir aber nen Versuch wert ist, da mir die aktuelle Versorgung oft in der Rückmeldung zu schwammig ist...ich mags etwas härter und direkter).
Hier mal par Auszüge aus einem Werbeblatt:
...Unterdrucksystem ist in der lage (elektrisch mit Akkubetrieb) aktiv den Unterdruck im Schaft zu erzeugen und zu halten.
...Bauhöhe von 36mm, Gewicht 195g.
...Einsatz bei Aktivitätsklasse 1-3 bis Körpergewicht 160kg, bei Aktivitätsklasse 4 bis 136kg.
...kabellose Fenbedienung ermöglicht die leichte Einstellung des Systems. In Echtzeit kann auf ihr der momentane Unterdruck abgelesen werden.
Zusätzlich kann der Anwender in einem vom Techniker definierten Bereich den Unterdruck situativ anpassen.
...keine außenliegende Schlauchführung, da alle Komponenten im System integriert sind. Es wird direkt auf einen speziellen Eingussadapter distal am Schaft aufgeschraubt.
Vertrieb seit 1.9.2009 von Teufel Orthopädie
Erfahrungsberichte konnte ich bislang im Netz leider nicht aufstöbern. Auch Hersteller und Vertrieb haben nur recht spärliche Infos im Netz.
Daher meine Anfrage: Hat jemand schon mit dem LimbLogic Erfahrungen im Einsatz bei US-Amp. ?
oder kennt Jemand nen Link zu einem Forum in Amerika oder sonstwo wo es Erfahrungsberichte dazu gibt ?
Danke schon mal für Eure Antworten und so long,
Bär