Grundgebührbefreiung-ermäßigung beim Festnetz!?

Öfters auch "Vergünstigungen für Behinderte" genannt. Was gibt es wo?
Antworten
Benutzeravatar
casi77
Anwender
Beiträge: 37
Registriert: Do Feb 16, 2006 11:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Grundgebührbefreiung-ermäßigung beim Festnetz!?

Beitrag von casi77 » Do Mai 31, 2007 20:55

Hallo Leute,
war letztens mal wieder im Krankenhaus und habe mich mit nen paar Rollifahrern unterhalten. Diese erzählten mir dass sie ganz oder teilweise von der Telefon Grundgebühr befreit sind - diese kamen aus Bochum und dort wäre das Amt für die Befreiung zuständig!
Ich also diese Woche ins Rathaus, da ich eh meinen Behindertenausweiß und die RF Befreiung verlängern mußte, aber diese meinten (Schulterzuckend) das sie damit nichts zu tun hätten und ich solle mich mal mit der Telekom in Verbindung setzen. Nun habe ich heute im Telekom Callcenter angerufen und einen, bei meinem Glück, gleichermaßen inkompetenten wie unfreundlichen Mitarbeiter am Hörer bekommen (und das erst nach ca. 15min Warteschleife) und dieser meinte davon noch nie was gehört zu haben. Somit konnt er mir auch keinen nennen der sich damit auskennt.

Nun meine Frage an euch:
-hatt das schon jemand beantragt?
-wenn ja, an wem muß ich mich wenden?
-oder haben mich die Jungs im KH verarscht und diese Befreiung gibt es gartnicht?

MfG.Carsten
O.S.A. u. O.A.A. seit Seb.2001/seit Juli.06 eigenes C-Leg
__________________________
Versuche immer das unmögliche um das mögliche zuerreichen!

jba
Anwender
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 01, 2006 16:04
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von jba » Fr Jun 01, 2007 08:35


Benutzeravatar
casi77
Anwender
Beiträge: 37
Registriert: Do Feb 16, 2006 11:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von casi77 » Fr Jun 01, 2007 18:55

Hallo jba,
danke für Info bzw. den Link!
Habe es auch schon bei Google versucht aber scheinbar das falsche Suchwort eingegeben..tztztztz..!

Werde nächste Woche erstmal den nächsten T-Punkt aufsuchen, wenn es in Berlin geht dann soll es wohl auch im Sauerland klappen.

Gruß Carsten
O.S.A. u. O.A.A. seit Seb.2001/seit Juli.06 eigenes C-Leg
__________________________
Versuche immer das unmögliche um das mögliche zuerreichen!

Antworten