Seite 1 von 1

Umzug

Verfasst: Mi Feb 22, 2006 06:01
von teddy
Hallo,
hat jemand Erfahrung im Umzug? seid der Behinderung
Wir möchten gerne Umziehen ,nun da ich aber U.S A.links bin ,bin ich ja nun leider nicht mehr in der Lage den Umzug selbst zutun( Wohnen jetzt im 2 O.G ohne Fahrstuhl ) naja und meine Frau( bzw Lebensgefährtin nicht Verheiratet ) und Kinder sind ja auch nicht in der Lage alles zu Tragen.

Nun meine Frage habe ich von einer Behörde Anspruch auf einer Umzugsbeihilfe ???

"Wenn ja " wohin muß ich mich dann wenden ?

Gruß
Teddy

Verfasst: Mi Feb 22, 2006 14:21
von casi77
Mein Umzug steht jetzt auch in den nächsten Wochen bevor aber darüber habe ich mir eigentlich noch garkeine Gedanken gemacht.In unsere Familie wurde das mit den Umzügen immer so gehandhabt das jeder jeden hilft und so wird das auch diesmal ablaufen.
Es werden also alle Verwandten und Freunde zusammen getrommelt und dann klappt es.Ich (O.S.A u. O.A.A) werde (soweit möglich) tatkräftig mithelfen und zusätzlich noch die Verantwortung tragen :lol: und anschließend für ausreichend Verpflegung sorgen!

Aber generell würde mich jetzt auch interessieren ob es da Unterstützung vom Amt gibt?

Verfasst: Fr Feb 24, 2006 03:48
von teddy
casi77,
schön zu hören,das die familie und Freunde gern mit anfassen,aber hier ( Leider ) im Berlin ist es leider anders.
Wenn man jemand braucht ist oder hat keiner zeit,aber weh die haben Probleme dann soll man gleich zur Stelle sein :-(( :cry:

Aber auch dieses Problemchen werden wir auf der Reihe bekommen. :D :D
Gruß
Teddy

Verfasst: Mo Mär 20, 2006 14:04
von IronLeg
Ich würde mich an das Rathaus - Behindertenberatungstelle - wenden. Wenn die nicht weiter wissen wer dann?

Verfasst: Do Apr 06, 2006 10:06
von teddy
:ansage:
Hatte mich Gestern mit der Behindertenbeauftrager im Verbindung gesetzt & Sie hat sich auch gleich zurück gemeldet.
Habe heute ein Termin zweck's Umzugshilfe.
Na dann bin ich ja makl gespannt "was dabei heraus kommt :roll:
Gruß
teddy

Verfasst: Do Apr 06, 2006 22:18
von teddy
:ansage:

S hatte heute ja Termin wegen meiner Umzugshilfe,leider liege ich über den Sozialsatz.
Aber der gute Man von der Behindertenberatungsstelle informierte mich ,das es noch eine andere Stelle gibt,um Umzugshilfe in anspruch zu nehmen,da ist der Sozialsatz auch gleich ganz anders.
Mal sehen er will erstmal mit seiner Kolegin sprechen und mir dann am Dienstag etwas genaues sagen.
Gurß
Teddy

Verfasst: Fr Apr 07, 2006 16:00
von IronLeg
Na dann TOI TOI TOI

Re: Umzug

Verfasst: Do Jun 18, 2009 00:47
von Rolliracer
Hi Teddy, Du schreibst am 06.04 das es noch eine "andere" Stelle gibt die bei Umzug helfen könnte.

Hilft sie ?


Gruß

Richard