Umzug

Öfters auch "Vergünstigungen für Behinderte" genannt. Was gibt es wo?
Antworten
teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Umzug

Beitrag von teddy » Mi Feb 22, 2006 06:01

Hallo,
hat jemand Erfahrung im Umzug? seid der Behinderung
Wir möchten gerne Umziehen ,nun da ich aber U.S A.links bin ,bin ich ja nun leider nicht mehr in der Lage den Umzug selbst zutun( Wohnen jetzt im 2 O.G ohne Fahrstuhl ) naja und meine Frau( bzw Lebensgefährtin nicht Verheiratet ) und Kinder sind ja auch nicht in der Lage alles zu Tragen.

Nun meine Frage habe ich von einer Behörde Anspruch auf einer Umzugsbeihilfe ???

"Wenn ja " wohin muß ich mich dann wenden ?

Gruß
Teddy
;-) Kaufe gerne Eure alten Teddybären :-) auch defekte
http://antike-teddybaeren-berlin.de.vu/

Benutzeravatar
casi77
Anwender
Beiträge: 37
Registriert: Do Feb 16, 2006 11:52
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von casi77 » Mi Feb 22, 2006 14:21

Mein Umzug steht jetzt auch in den nächsten Wochen bevor aber darüber habe ich mir eigentlich noch garkeine Gedanken gemacht.In unsere Familie wurde das mit den Umzügen immer so gehandhabt das jeder jeden hilft und so wird das auch diesmal ablaufen.
Es werden also alle Verwandten und Freunde zusammen getrommelt und dann klappt es.Ich (O.S.A u. O.A.A) werde (soweit möglich) tatkräftig mithelfen und zusätzlich noch die Verantwortung tragen :lol: und anschließend für ausreichend Verpflegung sorgen!

Aber generell würde mich jetzt auch interessieren ob es da Unterstützung vom Amt gibt?

teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von teddy » Fr Feb 24, 2006 03:48

casi77,
schön zu hören,das die familie und Freunde gern mit anfassen,aber hier ( Leider ) im Berlin ist es leider anders.
Wenn man jemand braucht ist oder hat keiner zeit,aber weh die haben Probleme dann soll man gleich zur Stelle sein :-(( :cry:

Aber auch dieses Problemchen werden wir auf der Reihe bekommen. :D :D
Gruß
Teddy
;-) Kaufe gerne Eure alten Teddybären :-) auch defekte
http://antike-teddybaeren-berlin.de.vu/

IronLeg
Anwender
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mär 20, 2006 11:55
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Astnide (Essen NRW)

Beitrag von IronLeg » Mo Mär 20, 2006 14:04

Ich würde mich an das Rathaus - Behindertenberatungstelle - wenden. Wenn die nicht weiter wissen wer dann?

teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von teddy » Do Apr 06, 2006 10:06

:ansage:
Hatte mich Gestern mit der Behindertenbeauftrager im Verbindung gesetzt & Sie hat sich auch gleich zurück gemeldet.
Habe heute ein Termin zweck's Umzugshilfe.
Na dann bin ich ja makl gespannt "was dabei heraus kommt :roll:
Gruß
teddy
;-) Kaufe gerne Eure alten Teddybären :-) auch defekte
http://antike-teddybaeren-berlin.de.vu/

teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von teddy » Do Apr 06, 2006 22:18

:ansage:

S hatte heute ja Termin wegen meiner Umzugshilfe,leider liege ich über den Sozialsatz.
Aber der gute Man von der Behindertenberatungsstelle informierte mich ,das es noch eine andere Stelle gibt,um Umzugshilfe in anspruch zu nehmen,da ist der Sozialsatz auch gleich ganz anders.
Mal sehen er will erstmal mit seiner Kolegin sprechen und mir dann am Dienstag etwas genaues sagen.
Gurß
Teddy
;-) Kaufe gerne Eure alten Teddybären :-) auch defekte
http://antike-teddybaeren-berlin.de.vu/

IronLeg
Anwender
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mär 20, 2006 11:55
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Astnide (Essen NRW)

Beitrag von IronLeg » Fr Apr 07, 2006 16:00

Na dann TOI TOI TOI

Rolliracer
Anwender
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 01:49
Postleitzahl: 83119
Land: Deutschland

Re: Umzug

Beitrag von Rolliracer » Do Jun 18, 2009 00:47

Hi Teddy, Du schreibst am 06.04 das es noch eine "andere" Stelle gibt die bei Umzug helfen könnte.

Hilft sie ?


Gruß

Richard

Antworten