KFZ Hilfe Eingliederungshilfe ?

Öfters auch "Vergünstigungen für Behinderte" genannt. Was gibt es wo?
Antworten
bein-ab-ja-und
Gast
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 09, 2009 13:36
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland

KFZ Hilfe Eingliederungshilfe ?

Beitrag von bein-ab-ja-und » Fr Okt 15, 2010 19:00

hallo zusammen

bei mir ist folgende situation, seit 25 jahren habe ich mir meine mobilität
sprich kfz selber finanziert: als doppeltoberschenkel amputierter konnte ich so
ohne probleme mein leben selber organisieren und hauswirtschaftlich gewährleisten.

selbst für amputierte schlechten witterungsbedingungen , wie schnee, eis, sturm, regen, hitze
war das mit einem auto kein problem. ja, nun ist es aber so das mein kfz, so verschliessen ist
das es nicht mehr durch den tüv kommt, eine reparatur würde über 2000 euro kosten. da ich diese
nicht aufbringen kann, habe ich kfz hilfe beantragt. als frührentner ist das möglich!

die vom amt hatten dafür aber überhaupt kein verständnis, ablehnung. widerspruch. klage. steht aus
kann aber durch überlastung des sozgericht bis zu 2 jahren dauern.

mich würde ´jetzt mal echt brennend interessieren, wie ein sachbearbeiter
mir aufzwingen will, was ich kann oder nicht. diese zumutbarkeit ist ja ein witz

die krankenkassen sagen, ja dann müßen sie einen e-rolli beantragen....
das bedeutet unterm strich
ich würde meine selbstständigkeit gänzlich verlieren
im winter würde ich nicht mehr vor die tür kommen
man würde mich zwingen vom laufen in den rollstuhl umzuwechseln
mein behinderung würde nicht gemindert sondern die altägige belastung würde erhöht
ich wer auf fremde hilfe angewiesen, was ich jetzt nicht bin
mein ehrenamt kann ich dann vergessen
teilhabe, sehe ich auch nicht mehr gewährleistet.

ich finde das alles menschenunwürdig

was meint ihr dazu ? :oops:

und das alles nur aus wirtschaftlichen gründen?

happy1
Gast
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 14, 2010 18:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: KFZ Hilfe Eingliederungshilfe ?

Beitrag von happy1 » Mo Nov 15, 2010 16:30

Hallo an alle,
das ist ja ganz und gar nicht schön. Hast du vielleicht eine Möglichkeit die 2000 Euro auf irgendeine Weise bezahlen zu können? Ich komme mit meiner Einschränkung ganz gut klar und war letztens sogar im Klettergarten, aber ohne dein Auto würde man dir ja fast alles nehmen.

Antworten