Warzen

Antworten
Pascal
Anwender
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 29, 2010 08:52
Postleitzahl: 0

Warzen

Beitrag von Pascal » Do Aug 05, 2010 07:59

Hallo,

ich habe eine Oberschenkelprothese und habe am oberen Rand des Liners einige Warzen, die auch durch den Liner, den Prothesendruck entstanden sind nehme ich an.

Hat noch jemand solche Warzen ?
Was kann man dagegen machen (diese Stelle ist natürlich nicht einfach zu behandeln da der Liner ja immer in Kontakt mit den Warzen ist).

Danke im voraus und beste Grüsse,

Pascal

Benutzeravatar
charley
admin + Anwender
admin + Anwender
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 12, 2005 16:41
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Warzen

Beitrag von charley » Do Aug 05, 2010 08:39

Hallo Pascal,

ich trage seit über einem Jahr keinen Liner mehr, sondern einen Saugschaft. Auch bei mir haben sich in der letzten Zeit im oberen Bereich, wo der Druck oder die Reibung am stärksten ist, kleine Warzen gebildet, die jetzt anfangen, lästig zu werden. Ich nehme an, dass man die beim Hautarzt entfernen lassen kann (Elektroschlinge). Dann dauert es einige Tage, bis man wieder belasten kann. Ich habe diese Behandlung bisher vor mir hergeschoben, weil sie auf jeden Fall einige Tage ohne Prothese bedeuten dürfte.

Vielleicht weiß ja jemand eine bessere Lösung.

Viele Grüße
Charley
OSA (lak) seit Feb. 2005
1. PBSS-Schaft (Karbonrahmen mit HTV-Innenschaft), Genium mit Triton Smart-Ankle-Fuß
2. PBSS-Schaft, VGK, Freedom Highlander-Fuß (Badeprothese)
Telefon 089/4161740-0

Pascal
Anwender
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 29, 2010 08:52
Postleitzahl: 0

Re: Warzen

Beitrag von Pascal » Do Aug 05, 2010 21:29

Hallo Charley,

du trägst also nach einem Liner einen Saugschaft ?
Bei mir, und ich dachte bei den meisten ist es doch umgekehrt ... wie kommt es denn dazu ?
Wird die Prothese dann mit einer Schnur angezogen ?

Zu den Warzen ... man kann sie zwar entfernen lassen, aber durch diese besondere Stelle werden sie wohl auch gerne zurück kommen ...

Gruss,

Pascal

Antworten