starkes stumpfproblem

Antworten
Justme
Gast
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 18, 2011 09:15
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

starkes stumpfproblem

Beitrag von Justme » Mo Apr 18, 2011 10:27

hallo, ich habe von geburt an eine unterschenkelprothese links, ich bin jetzt 32 und habe starke stumpfprobleme.so stark das sie mich tagelang außer gefecht setzen ich also nicht laufen kann oder nur unter starken schmerzen.und ich weiss nicht genau wo das her rührt.mir wurde als kind einmal der knochen gekürzt weil er schneller gewachsen ist als der andere.das der unter knochen schneller gewachsen ist und etwas länger ist als der obere hat sich danach fortgesetzt aber nicht so weit das er durch bricht, dass führt nur dazu das der stumpf etwas empfindlicher ist. aktuell hab ich das problem, das ich starke hautreizungen am stumpfende habe, bis zu offenen wunden, ich weiss nicht ob es doch durch den knochen bedingt ist oder am schwitzen liegt durch die silikon strümpfe oder eventuell ne waschmittelallergie ist. ich weiss es einfach nicht. und im moment ist selbst der gang zum arzt mit starken schmerzen verbunden und dann die frage zum orthopäden oder zum dermatologen ? ich geh meiner arbeit nach und die zeit dazwischen verbringe ich mit bein regeneration, sehr unbefriedigend zumal ich ein sehr sportlich aktiver mensch bin normalerweise. vll hat ja jemand einen ratschlag...

viele grüße

Antworten