Amputationslänge

Antworten
teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Amputationslänge

Beitrag von teddy » Do Dez 15, 2005 10:25

Hallo,
ist denn jemand auf der gleichen Wellenlänge wie ich mit der Krankheit APC Resestenz ?
oder hat jemand das gleiche Problem mit einem sehr kurzen Stumpf ca 4 cm unterhalb des Knies ?
Freue mich über jeden Kontakt.
Hatte mich gestern mal kurz vorgestellt.
Gruss
Jürgen

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Do Dez 15, 2005 12:01

he jürgen,
was ist APC Resestenz ...
sacht mir so jetzt nix....ist doch sicher ne abkürzung....
aber für was....
liebe grüße manu
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von teddy » Do Dez 15, 2005 12:29

manubrium hat geschrieben:he jürgen,
was ist APC Resestenz ...
sacht mir so jetzt nix....ist doch sicher ne abkürzung....
aber für was....
liebe grüße manu
Hallo,
APC ist eine lebensbetrohliche Blutkrankheit (Blut- Gerinnungsfehler ).

Früher nannte man diese auch "die Schaufensterkrankheit "
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest habe ich dir mal ein Link angehangen dort steht alles über diese Sch--- Krankheit drinne.

Um hier jetzt alles genau aufzuführen würde ewig dauern darum mein Link.

http://www.google.de/search?hl=de&q=APC+Resistenz&meta=

Gruss
Jürgen

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Do Dez 15, 2005 13:38

wow teddy....
das ist natürlich nen ganzschönes brett....
und wie kommst du damit klar......
hast du von beiden elternteilen diesen gendefekt?
wi ist das bei dir diagnostiziert worden?
ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe
liebe grüße manu
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von teddy » Do Dez 15, 2005 17:22

Hi manu,
keinesweges du tritts mir nicht zu nahe.
Ich weiss nicht ob ich es von beiden Elternteile vererbt bekommen habe .
Es tratt eigendlich schon in die 90er Jahren auf erst mehrere Thrombosen dann 98 Hinterwand Infakt.
200/4 bekam ich sehr stake Wadenkrämpfe erst links am nächtsten Tag rechts
zurück blieben dann links kalte Zehe und rechts nen kalten Haken.
war dann ne Woche im Kr.haus ( hing nur am Tropf ) bin dann nach Hause gegangen 2 Tage später wurden die Schmerzen unerträglich bin dann ins Krhaus gefahren .
Haben mich dann an beiden Beine Operiert & sagten zu meiner Frau ( wir konnten beide Beine Retten ) bei der OP sind dann die Ärzte auf einer Bombe gestossen ( auf die APC ) danach weiss ich nicht mehr sehr viel war nur noch auf Drogen dann ging es mit dem rechten Bein berg ab erst die zehe , dann der vorfuss und so weiter bis kurz vorm Knie. Lag fast ein 3/4 Jahr im Krkhaus.
Nach ca 2 Monaten nachdem ich meine Prothese bekam nachte sich der
Wadenbein Knochen bemerkbar & wieder für ne Woche rein zur OP also nur die Amputation hat mich 5 schwere OP's gekostet.
ja wie komme ich zurecht eigendlich garnicht ( nur die Familie hält mich noch hoch ) sonst hätte ich wohl kein lebenswillen mehr.
Denn das rechte Bein ist ja nun auch recht sehr in Leidenschaft gezogen worden.
Große Sorgen hat uns natürlich die Erbkrankheit zu schaffen gemacht haben 2 Kinder die eine 25 der andere 18 Jahre nachdem wir sie Untersucht haben lassen wurde uns berichtet das sie diese Krankheit " Gott sei Dank " nicht haben aber nun haben wir eine Enkelin bekommen & hoffen das sie diese nicht hat wann wir sie darauf Untersuchen( mit welchen Alter ) lassen können wissen die Ätrzte auch noch nicht so richtig.
Kann ja jetzt nicht mehr lange laufen.
Die Krönung ist natürlich der damals behandelte Arzt ( Häimatologe ) er hätte es feststellen müssen / können wenn er das Blut richtig Untersucht hätte lassen
Motorrad ist weg aber zum Glück kann ich noch mit mein alten Schaltwagen fahren & am Wochenende gehts wie immer auf'en Trödelmarkt ( sind Sammler von alten Teddy's.
Gruss
Jürgen
PS sollten noch Fragen offen sein bin ich gerne bereit sie zubeantworten. :)

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Fr Dez 16, 2005 11:47

he teddy....
ich bin echt beeindruckt von deinem lebenswillen ....
schön das die famielie so zusammenhält.....
ich drück dir fest die daumen das dein enkel auch "gesund" ist.....
ich muß sagen ich wüßte nicht wie ich das verkraftet hätte......
hast du dir mal überlegt ob du dem doc (der es hätte diagnostizieren könn) mal auf die füße trittst?? oder siehst du keine chanc dabei?!
hast du denn nun eine prothese mit der du gut und schmerzfrei gehen kannst?

liebe grüße manu

ps ich denke das du hier auf jeden fall leute kennen lehrns die nett sind und dich aufmuntern *knuddel*
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von teddy » Fr Dez 16, 2005 15:23

manu :P
ja wir haben schon einiges unternommmen gegen den Arzt aber bisher hatte ich nur Pech weil die Krankenkasse den MDK beauftragt hat ein Gutachten zuerstellen aber die haben kein Hämatologen sondern nur ein Allgemeinmedeziner & dieser hat jetzt schon 2 mal das gleiche Artest geschrieben ( das es hätte nicht verhindert werden können ) aber die APC ist bereits seid ca1998 ( glaube ich kann auch früher sein ) Weltweit bekanntt.
Nun müssen wir sehen das wir einem ( Privat ) Hämatolen finden der das gegenteil beweist dann hat der Hund nichts mehr zu Lachen.

Gehen kann ich ganz gut ( aber nicht sehr lange muss dann mal stehen bleiben aber das ist auf den Trödel ganz gut hat man mehr zu schauen )o. die Krücken und den Rollstuhl hat mir meine Frau (" Gott sei Dank " ) weggenommen.

Lebeswillen kann man auch nicht mehr sagen lebe nur noch von einem Tag zum anderen Termine mache ich sehr ungern weil ich nicht weiss wie ich mich dann am Tag Fühle.
Es ist schön sich mit jemanden darüber zu schreiben dann kommt man so einwenig auf andere Gedanken.

Mit der Prothese bin ich zufrieden ( soweit man zufrieden sein kann ) da ich ja nur noch ca 4 cm ( kürzer als man mir sagte )untern Knie habe sitzt sie nicht so ohne Scheuerstellen in der Kniekehle zu hinterlassen.
Danke ich werde mich überraschen lassen.
War schon im anderen Forum aber war nicht so besonders damit zufrieden
Gruss
Jürgen :idea:

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Fr Dez 16, 2005 15:51

he jürgen
wie sieht den der kniekehlenausschnitt bei deinem schaft aus....sind die beugesehnen frei?
ansonsten frag mal nach nem "kippschafft"....
vieleicht bringt das was....

liebe grüße manu

ps. ich fand die anderen fore auch nicht so toll , deshalb bin ich hier hängen geblieben.... :D
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

teddy
Anwender
Beiträge: 63
Registriert: Mi Dez 14, 2005 12:29
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von teddy » Fr Dez 16, 2005 17:32

manu,
sende dir gerne mal ein Bild vom Schaft.
Hinten geht der Schaft ca bis zur mitte der Kniekehle tiefer kann er nicht gehen & vorn bis oberkannte Kniescheibe
Gruss Jogi

Antworten