hat mal jemand nen rat für mich?!?!

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

hat mal jemand nen rat für mich?!?!

Beitrag von manubrium » Sa Dez 10, 2005 13:54

:?: ich habe da nen tierisches problem mit meiner halswirbelsäule.....ich habe ständig blockaden (dadurch auch starke spannungskopfschmerzen)und die gehn erst weg wenn ich dan kopf drehe und über diesen wiederstand geh...dann knackt es pro seite bis zu 5 mal und tut auch (mittlerweile ) weh......ich hab es auch schon gehabt das ich nach dem drehen dachte " was rieselt da eigendlich für schwarze fusseln von der decke" also war es so masiev das es auf den sehnerv gegangen is....
meine bewegung sind zur seite mittlerweile auch schon eingeschränkt....
ich hab schon etliche orthopäden konultiert und keiner konnte mir helfen....was raus gekommen ist ist das ich so gut wie keine halswirbeläulen lordose hab....quasie nen steilhals.....
aber ich hab echt panik das das noch schlimmer wird...ist ja auch immer verschleiß dabei wenn es so knackt......und arthrose in der halswirbeläule stell ich mir übel vor ( hab arthose in beiden hüftgelenken kenne das also schon)
ich hoffe von euch hat jemand ne idee......
ich bin über jeden tip dankbahr.....
wen ihr noch peziefische fragen habt dann fragt.....
vieleicht hat jemand von euch schon was von "dorn" gehört....
ich weiß da nicht viel drüber.....aber vieleicht würde das was bring...

danke im vorraus liebe grüße manu
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » So Dez 11, 2005 12:26

Hi Manu, tu dir selber nen gefallen und lass den Dorn-Quatsch.

Nen Versuch wäre mal nen MBT wert.

http://www.mbt-info.com

Der Schuhsimuliert barfußgehen in sand und trainiert speziell die Tiefenmuskulatur bis hoch zur HWK, so dass es zum einer effektiven Entlastung der Gelenke kommt. Auch gut speziell bei Hüftarthrose...

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Mo Dez 12, 2005 09:40

he andi
ich hab noch nicht viel von dorn gehört....hätte auch keinen plan wie icvh da ran komme!?!?
ich hab dem mbt schon auf der messe in leibzig probiert aber ich bin mir nicht sicher wie gut es ist?!?
ich hab da auch schon negative aussagen von kollegen gehört....
und ich muß ehrlich sein...zum ausprobieren (länger fristig) sind sie mir zu teuer....
ich weiß nich so recht ob das was bringt....hast du den mbt selbst am laufen oder kennst du den nur aus erzählungen??
über weitere infos wär ich sehr dankbahr...
leibe grüße manu
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Mo Dez 12, 2005 13:46

sorry chritian ch meinte dich nicht andi....sorry wieder zu schnell gewesen...*flöt* nimms mit nicht übel....
was hast du denn gegen dorn? oder bzw was weißt du davon.........es ird gerade so viel davon geredet...

gerüße manu
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » Di Dez 13, 2005 18:22

np, ja ich spreche aus "professioneller" Erfahrung, wir verkaufen die MBTs schon seit mehr als 3 Jahren und ich muss sagen, dass der Erfolg für sich spricht...

natürlich gibt es auch ausnahmefälle, die Ihn nicht vertragen, sind aber äusserst selten. Zumal es auch manchmal am Handling, bzw. der geistigen einstellung der Verbraucher liegt.

Frag doch mal bei nem MBT-Instructor in deiner Nähe nach nem Schnupperkurs, bei dem du dann nen MBT richtig unter Anleitung probieren kannst.
Ansonsten bleibt dir nix anderes, als in den sauren Apfel zu beissen und den Schuh zu kaufen...

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Di Dez 13, 2005 19:16

ok danke christian
ich hab schon nen händler in meiner nähe gefunden....
denke das werd ich mal nächtes jahr angeh....
danke für den tip......werde berichten wies sich läuft wenns läuft!?!? *g*
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Di Dez 20, 2005 13:24

nachtrag: ich ahbe immer öfters morgens taube hände bzw arme....(so schlimm das ich den wecker nicht ausbekomme)

es muß da doch was geben was ich zu hause machen kann um dem vorzubeugen.....

ich hab schon nen tempurkissen uaf dem ich schlafe damit meine wirbelsäule nicht abknickt......

ic hab echt panik das sich durch das knacken da langsam arthrose entwickelt....

fallsnoch jemand ne idde hat....ich bin für alles dankbahr.....

liebe grüße manu
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » Di Dez 20, 2005 23:26

meinst du das Tempurkissen reicht?

Der I-Punkt alleine macht den Satz noch nicht fehlerlos. Lattenrost und Matratze machen ein Bett aus, nicht das Kissen. Und dann ist da noch die Frage wie schläfst du? Die Theorie sagt in Seitenlage gerade Wirbelsäule, also besser 5-Zonen-Matratze......??? Hüfte und Schulter müssen weicher liegen und tiefer einsinken, vielleicht ist auch dein Lattenrost in der Po-Gegend zu hart eingestellt? Der brauch´s aber grad weich, unterstützung brauch die Lendenwirbelregion, so sollte man in Rückenlage auch die Doppel-S-Form hinbekommen. Das kissen füllt dann nur den kleinen Hohlraum im Nacken aus.
Aber ich glaube mit dieser Theorie bist du selbst schon vertraut. Wenn du allerdings ganz verknotet liegst dann hilft auch die beste Theorie und das teuerste Kissen nichts.
Diese Tempur Kissen konnten mich leider noch nicht wirklich überzeugen, wenn sich damit auch gutes Geld verdienen lässt (???!!!) und das Space-Chuttle auf der verpackung das Verkaufsargument schlechthin ist. Aber ich bin halt ein skeptischer Mensch und glaube nunmal auch nicht an Magnettherapiedecken und positiv aufgeladene Vibrostatik-Mieder oder so was.

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute aber Arthrose wird sich sowieso entwickeln, kein lebender Mensch ist dem Tod je entronnen. Ist sehr deprimierend, ich freu mich auch nicht auf´s Alter.
MFG Andi
"Alle beschriebenen Aspekte haben Modellcharakter und sollen zum weiteren Nachdenken anregen." (Zitat BUFA-Seminarunterlagen)

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » Mi Dez 21, 2005 01:20

Wenn HWS sollte ggf eine angelegte Cervicalstütze bei Nacht Linderung bringen aber das hätte nichts mit einer Arthrose zu tun.
Taubheitsgefühl und Ausfallerscheinungen deuten eher auf einen Vorfall hin. Das kann auch in der HWS auftreten. Hast du wirklich keinen brauchbaren Orthopäden in deiner Nähe?
Eine Frage noch, wie alt bist du und hast du irgendwelche schwerwiegenden Erkrankungen? damit man ggf. eine Durchblutungsproblematik ausschliessen kann.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich an deiner Stelle würde keine Experimente mehr machen.

Such dir nen vernünftigen Arzt und lass das Untersuchen...

Christian

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Mi Dez 21, 2005 10:54

ach leute....

ich bin froh euch zu haben (auch wenn mir nicht alles geflällt was ich höre (vorfall etc) ) aber ich habe bisher noch keinen doc gefunden der sich dem ernsthaft annehmen will....
hab da schon ne ziemliche odyse hinter mir....(von aussagen wie: naja da kann man nix machen nehmen sie halt kopfschmerztabltten bis hin zu ach das ist doh nicht das problem stelln sie sich mal nicht so an!!)
ne kollegin hatte mal was von dem "schuhlkindsyndrom " erzählt...aber ich weiß nicht was ich davon halten soll....(ich bin sehr groß und war auch schon immer größer als andere antersgenossen...und diese theori besagt das die muskeln und bänder degeneriert sind weil man in der schuhle permanet nach unten sieht und viel zu groß für die tische und stuhle ist)...aber ich hab da sonst noch nie was von gehört....

ich bin 23 und mein körper ist schon reichlich lediert für mein alter (wie gesagt arthrose in den hüftgelenken hab ich schon)

wenn ich nen vorfall gehabt hätte gäbe es dann nicht noch andere symptome die auftreten bzw dann würde doch das taubheitsgefühl nicht verschwinden oder (ich kenne das ja nur theoretisch nicht aus eigenerfahrung)

was das schlafen betrifft liege ich viel auf der seite (lattenrost und madratze sind denke ich sind ok)

ich hoffe das ich irgendwann wieß was es ist damit ich dem entgegensteuern kann...und irgenwann einen doc finde der mich vernünftig behandelt.....

liebe grüße und herzlichen dank manu
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Benutzeravatar
Andi
OT-Profi + Anwender
Beiträge: 95
Registriert: Mo Okt 10, 2005 21:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andi » Mi Apr 05, 2006 22:38

Hi Manu,

Was ist denn aus deinem MBT-Test geworden? Da ich das nicht selbst testen kann, würden mich Anwendererfahrungen interessieren.

Bist du der Problehmlösung denn schon etwas näher gekommen?
MFG Andi
"Alle beschriebenen Aspekte haben Modellcharakter und sollen zum weiteren Nachdenken anregen." (Zitat BUFA-Seminarunterlagen)

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Do Apr 06, 2006 13:11

he andi
das ist lieb das du nachfragst, ich muß aber zu meiner schande gestehen das
ich gerade so eingespannt bin was arbeit betrifft das ich dazu nich gekommen bin mich um meine gesundheit zu kümmer........ich weiß das ich das tun sollte aber.....naja...ihr kennt das ja auch alle!
ich bin aber seit kurzem autobesitzer und werde das mal für die nächste zeit ins auge fassen.....

ich werde dann auf jeden fall bericht erstatten.....

....und versuchen mihc mal wieder mehr zu melden.....

liebe grüße nina
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » Do Apr 06, 2006 14:24

...schäm dich! :D

Benutzeravatar
manubrium
OT-Profi
Beiträge: 50
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von manubrium » Mi Apr 12, 2006 21:07

har har christian...ich tu was ich kann.......man müßte sich teilen könn *lol*
Ich bin Ich, reicht das nicht ?!

Christian
OT-Profi
Beiträge: 72
Registriert: Fr Aug 26, 2005 17:27
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von Christian » Do Apr 13, 2006 08:35

da sagst du was, kann ich nur unterschreiben.
Der Tag müsste 36 Stunden haben, dann wärs alles besser.

Antworten