Arbeit als Pfleger nach Amputation

Antworten
Bushcrafter
Gast
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 26, 2021 01:16
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Arbeit als Pfleger nach Amputation

Beitrag von Bushcrafter » So Sep 26, 2021 07:47

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage.
Habe im linken Bein eine Peroneuslähmung auf Grund von Spinaler Muskelatrophie, Polyneuropathie bis in die Leiste und eine Knieprothese auf Grund eines Unfalls.
Jetzt ist die Prothese nach 16 Jahren Kaputt gegangen und dabei wurde MRSA festgestellt der auch den Knochen angefangen hat zu zersetzen.

Ich arbeite als Pfleger in einem Krankenhaus.
Jetzt meine Frage.
Der Arzt hat mir 3 Option aufgezeigt.
1 Prothese Auswechseln und versuchen den MRSA zu behandeln und den Knochen durch eine größere Prothese zu ersetzen. Ist mit vielen Op's verbunden und die Chance auf Erfolg sind sehr gering.
Zudem nehme ich auf Grund der Schmerzen Fentanyl und Oxycodon.
2 Knie raus und Versteifen und den MRSA behandeln.
Dann kann ich aber nicht mehr in meinem Beruf Arbeiten und es gibt ja noch viele weitere Einschränkungen mit einem steifen Bein.

3 Die Oberschenkelamputation.

Ich habe Beruflich viel mit Amputieren zu tun, da ich auf einer Gefäßchirurgie Station arbeite und dort viele Amputiert werden, die sind aber alle schon im Rentenalter und nach dem sie in die Reha gehen habe ich keinen Kontakt mehr zu ihnen.

Meine Frage ist, besteht die Möglichkeit nach der Amputation in meinem Beruf weiter zu Arbeiten.
Ich Liebe meinen Beruf und will keinen anderen machen.

Vielen Dank

Benutzeravatar
AmpuKlaus
Moderator + Anwender
Beiträge: 198
Registriert: Mo Feb 19, 2018 18:32
Postleitzahl: 2826
Land: Deutschland
Wohnort: Görlitz - Sachsen

Re: Arbeit als Pfleger nach Amputation

Beitrag von AmpuKlaus » Mo Sep 27, 2021 13:53

Hallo Bushcrafter,
Danke für dein neues Thema und sei willkommen bei uns in dem Forum :-D