Seite 1 von 1

Suche Dehnübungen

Verfasst: Mo Aug 25, 2014 09:15
von stenem
Ich suche ein Video oder eine "Anleitung" für Dehnübungen nach einer Oberschenkelamputation.

Bei Youtube tauchen nur leicht bekleidte Frauen auf wenn ich da suche.

Wäre nett wenn mir jemand einen Link posten könnte. Ob Video oder pdf oder Buch ist eigentlich egal

Danke

Re: Suche Dehnübungen

Verfasst: Mo Aug 25, 2014 20:09
von Caroline

Re: Suche Dehnübungen

Verfasst: Mi Aug 27, 2014 12:33
von stenem
Danke. Das ist zwar eh dehnen aber ich meinte jetzt extra für den stumpf

Stumpfübungen / Dehnübungen für den Stumpf und da eben für einen "oberschenkelstumpf"

Re: Suche Dehnübungen

Verfasst: Fr Aug 29, 2014 21:48
von Caroline
sorry ,Du sagtest doch selbst darüber gibt es nichts ;)

Re: Suche Dehnübungen

Verfasst: Mi Sep 03, 2014 07:57
von Piper75
hallo, ich kann Dir Mal verraten was mir geholfen hat.
Jeden Tag ganz viel aufm Bauch gerade liegen, der Stumpf wird dann richtig gestreckt. ganz doll wichtig für später.
Dann ein solch Gummiband, was man im Sanitätshaus kriegt, ich aber nicht weiß wies richtig heisst.
Habs am Bettpfosten ran gebunden und um den Stumpf gelegt und versucht den Stumpf nach hinten und auch zur Seite zu drücken.
Und für ein paar Sekunden halten. Aber nicht übertreiben und jeden Tag nen bischen mehr.
Mir hats geholfen, habe ja nicht nur nen Bein weniger sondern auch noch ne neue Hüfte und nen neuen osKnochen.
Auch das geht.
Also los an die Arbeit.
VG Piper

Re: Suche Dehnübungen

Verfasst: Mi Sep 03, 2014 10:21
von charley
Hallo Piper,

diese Bänder heißen Thera-Bänder. Sie sind tatsächlich eine sehr effektive Möglichkeit, seinen Stumpf und auch alle anderen Muskeln zu trainieren.

Viele Grüße
Charley